|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Schaltung
Hallo
Habe da mal eine Frage ist es möglich eine OMC schaltung von Evinrude Ficht von Backbord auf Steuerbordbetrieb um zu bauen und wie es geht? |
|
|||
|
|||
Moin,
hatte mal son Ding zerlegt aber nicht auf Beifahrerbedienung umgebaut Aber man kann den Hebel mit einer Zentralschraube lösen...und ich denke einfach auf die andere Seite verbauen...feddisch! Zeitaufwand paar Minuten! Ob das ne OMC, Evinrude oder BRP Schaltung ist...ist egal...alle gleich! Möge Gott und OMC Experten mir verzeiehen falls das falsch ist! gruss peter
|
||||
|
||||
Heinz !
Stell mal bilder rein ! Dann kann man das besser beurteilen
|
Kommt drauf an welche du hast. Normalerweise geht es, nur der Anschlss für den Killswitch liegt beschissen.
Grüße
|
|||
|
|||
Omc
Danke für die Info
|
|
|||
|
|||
Wenn Du von rechts nach links umbaust, wechselt ja die Richtung des Schalthebels. Wenn der Hebel nach vorn gemacht wird ist das ja der Rückwärtsgang und umgekehrt.
Das könnte wahrscheinlich korrigiert werden, indem der obere und untere Schaltzug auf der Wippe getauscht werden. Lothar |
|
|
Zitat:
Er dreht ja nicht die Schaltbox um, er schraubt den Hebel auf die andere Seite. Wie soll sich da was umkehren? Grüße
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... Geändert von Snackman (18.01.2012 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es kann ja sein, dass meine Beschreibung nicht richtig war. Bin von meiner Schaltung am OMC-Antrieb ausgegangen. Soll nicht wieder vorkommen.
Deinen Ton empfinde ich aber als ziemlich unangemessen. Da helfen auch keine eingeschobenen Vokabeln wie "entschuldige" oder "bitte". Schönen Abend Lothar |
|
Okay, hast Recht, ich habs entschärft.
Grüße
|
|||
|
|||
OMC Schaltung
Hallo
möchte mich hiermit für alle Antworten bedanken auch wenn es mal nicht so ist wie man geglaubt hat . Aber allein der Versuch zu helfen finde ich wirklich sehrgut.Danke Gruß Heinz |
Themen-Optionen | |
|
|