|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Technische Daten - Trailer
Hallo,
auch wenn es etwas aussichtslos erscheint, probiere ich es hier mal: Hat jemand folgenden Trailer bzw. technische Daten dazu: Hersteller: Harbeck Typ: SW 450 Baujahr: 1974 Ich bräuchte die Daten, um mir eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis ausstellen zu lassen. PS: Bitte nicht den Ratschlag machen, beim Hersteller nachzufragen! |
|
|||
|
|||
Den Hersteller brauchst du auch nicht - frag den TÜV - die haben die Unterlagen
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hi,
74 war vermutlich noch Betriebserlaubnis , nicht ABE oder ABG. Hab Mut und fahr fahr hin zum Tüv. Er sieht das Prüfzeichen der Deichsel und der Achse. Länge messen, auf die Waage wegen Gewicht und Lichter kontrollieren. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
zumindest bei Steinbacher waren nach 11 Jahren weder beim Hersteller noch beim Tüv unterlagen zu finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Sachverhalt ist folgender: Der Hersteller würde eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis für~ 30 EUR ausstellen, wenn er denn noch Daten hätte.
Eine Neuabnahme beim TÜV wäre vergleichsweise teurer, allerdings werde ich vermutlich nicht drum rumkommen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
such ruhig etwas weiter... ich bin damals b ei einem anderen Besitzer fündig geworden, eine Kopie hat genügt für die Abnahme...
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hattte anfangs letzten Jahres das gleiche Problem mit einem Trailer Bj. 81 und habe bei Harbeck angerufen. Nachdem ich die Fahrgestellnummer durchgeben hatte wurde mir von Harbeck 3 tage später eine Herstellerbescheinigung inklusive der noch vorhandenen Daten per Mail geschickt. Einfacher ging es wirklich nicht... Gruß André |
Themen-Optionen | |
|
|