|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anleitung Einbau See-Toilette
Bin nicht der beste in der Handhabung der Suchfunktion !
Gibt es einen Thread über den Einbau einer See-Toilette ?
|
||||
|
||||
Willst Du Dir wirklich noch eine See-Toilette einbauen? In NL darfst Du meines Wissens damit schon gar nicht mehr fahren!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema, welche Fragen hast Du denn? |
|
||||
|
||||
Auch wenn es keine See-Toilette ist:
Erkundige dich mal nach dem "Natureshead Kompostklo"... Super einfach Handhabung, sauber und riecht nicht Wenn aber mit richtigem Seeklo vllt überlegen die Tanks und Rohre aus Metall zu machen zwecks der Geruchsentwicklung. Irgendwann muffen Gummi und Plasteleitungen ja auch, zumindest hatten wir das Problem! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bitteschön ein Einbau mit Bilder
http://www.boote-forum.de/showthread...=43001&page=15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kommt ein Schild an die Tür nur für Mädels + nur Pipi Gek.... wird nicht auf meinem Boot. Mein einziges Problem ist, daß ich Löcher in den Rumpf bohren muß!!!
Komm mir jetzt bitte keiner mit Urin-Einleitung ist auch ekelig oder so. Schaut euch mal im Sommer die Badestrände + Schwimmbäder an und dann erzähle mir einer, die kommen alle aus dem Wasser, wenn sie mal pinkeln müssen.
|
|||
|
|||
Mal ne doofe Frage( die voellig ernst gemeint ist)
wie schaut das eigentlich in Deutschland aus, wenn man seinen Hintern einfach ueber die Reling haelt und so sein Geschaeft erledigt? Michael hat meiner Meinung recht, die pinkeln alle ins Wasser und wenn man mal richtig muss kann man ja zur Marina schwimmen/rudern/fahren.... Roland |
|
||||
|
||||
sacht mal leute was sagen eure frauen dazu? wenn ich meiner erzählen würde das sie in 3 wochen urlaub nicht während der fahrt aufs klo dürfte würde sie mich erhängen
In D ist es erlaubt ohne schwarzwassertank, in NL musst du nur etwas mitführen damit du deine schei$e nicht ins wasser pumpst sei es so überstülb tüten fürn pott oder kaktus system oder sonstiges. Selbst in NL gibt es nich nicht überall abschaug anlagen. meist nur in den großen häfen z.b Sneek, lemmer, Groningen, swartsluis usw die meisten kleinen haben ds nicht.(und die in Groningen ist entweder besetzt oder kaputt) lg
|
||||
|
||||
Mensch, was seid ihr prüde.
Die Biomasse an Fisch und sonstigen Wasserbewohnern beträgt ein Milliardenfaches der menschlichen Bevölkerung, und die kacken - so weit man weiß - alle ins Wasser. Gut, die essen keine Salamipizza und keine Bockwurst mit Zwiebelsenf und Curry, aber im Übrigen ist es, was es ist: Scheixxe. Kommt mir vor wie diese Amerikanische körperfeindliche Hysterie: 300 Millionen Amerikaner haben kein Klo sondern bloß "Badezimmer". (Ich war mal in einem Supermarkt in Detroit einkaufen und hab die Verkäuferin nach Tampons gefragt. Ein Feuerlöscher war farblos im Vergleich zu der Röte, welche der ins Gesicht geschossen ist ... ). Muss ja nicht gerade in der Badebucht oder in der Marina sein, aber grundsätzlich ist das ja - im Gegensatz zu Diesel-, Öl-, Benzinrückständen - 100% biologisch abbaubar. Je nach Fischbestand kann man meist sogar zusehen, dass der Verwertungsprozess keine 10 Minuten dauert ... Die Geschichte ist eher eine ästhetische Frage denn eine hygienische.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Kerle pinkeln bei mir von der Badeplattform und Mädels im Toilettenraum. Bei Notfällen mach ich natürlich Ausnahmen, bei mir braucht niemand mit verkniffenem Gesicht rumlaufen. Da wir überwiegend Tages-Törns machen, ist das für gesunde Menschen auch durchaus planbar.
|
||||
|
||||
Nix für ungut.
War nicht so gemeint. Ein Klo hat nun mal einen ganz eindeutigen Zweck, denk ich. für Pipi reicht für die Mädels ein Ösfaß. Für uns Jungs reicht ja angeblich ein Spazierstock, erzählen sie zumindest am Oktoberfest. Wie wir wissen, müssen Frauen jetzt und sofort und nicht erst in 10 Minuten. Und dazu wollen sie noch "privat" sein (und warum gehen sie dann immer zu zweit Pipi im Restaurant?? ). Da ich mehrere Wochen im Jahr hindurch mit Familie am Boot wohne, ist ja ein Klo wohl selbstverständlich... War eher zur Frage gemeint, ob man einfach so über die Reling dürfe ... Meine Meinung dazu: Man darf. Not kennt kein Gebot. Heißt ja auch "Not-durft" ... Will dir hier aber nicht den Trööt zerlabern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben übrigens ein WC mit großem Fäkalientank und mussten schon des öfteren länger fahren, da der ausgewiesene Fäkaliensauger nicht vorhanden war oder mal wieder defekt....
|
||||
|
||||
Super Beitrag, ich schlage mich auch gerade mit der Reparatur meines schon vorhandenen Seeklo´s herum. Irgendwie scheint das Teil soo alt zu sein, dass ich nirgends Ersatzteile dafür finde. Bei mir sitzt das Klo direkt auf dem Seeventil, da kann man ins Wasser schauen wenn man auf Klo sitzt (ist fast schon ein Naturbidet wenns mal schaukelt). Ich muss da so eine Gummiplatte ersetzen, aber eigentlich wollte ich ein vollkommen neues Klo draufpacken mit Wasserpumpe, aber da habe ich bisher nichts gesehen. Wie gesagt, 3-Loch Befestigung direkt auf dem Seeventil, hat da jemand einen Tipp ?
vG Frank
|
|||
|
|||
vielleicht eine Alternative für Euer "Problem" der Reichweitenverlängerer,
das Zusatzteil ist der "Ladyadapter", früher ging auch eine Graniniflasche |
Themen-Optionen | |
|
|