|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Drillinge im PKW - welche PKW-/Maxicosi-/Kindersitz-Kombination funktioniert?
Hallo Zusammen,
im Bekanntenkreis gab es Drillinge. Jetzt das bekannte Problem: Wie im Auto mitbekommen? Wer hat Erfahrung mit 3 Kleinkindern + Kinderwagen im PKW? Mit isofix? Welcher PKW packt 3 Maxicosi neben einander und hat noch Platz für die Kinderwagen? Große Vans oder Bullis scheiden erst einmal aus. Danke im Voraus!
__________________
Gruß Stefan |
#2
|
||||
|
||||
Hey,
wir transportieren unsere 3 Kids in einem Citroen Xsara Picasso. Gibt es sehr günstig gebraucht! Ein für uns sehr robustes und preiswertes Auto Da passen auch noch 2 Kinderwagen rein. Vorher haben wir uns mit einem Kangoo versucht, passte auch, war mir aber zu lahm Ach ja, keine Ahnung ob er Isofix installiert hat, aber konventionelle Sitze oder Schalen tuns doch auch
|
#3
|
||||
|
||||
Da gab es einen Test in der Autobild, das Ergebnis war ernüchternd.
152 Autos wurden getestet, Zitat Auto Bild: "Gerade mal 21 Typen fanden wir bei unserer Suche, die ohne Einschränkung familientauglich sind" Den Test kann man wohl als PDF downloaden, das kostet aber Geld. Der Dacia Logan soll wohl gehen... http://www.autobild.de/artikel/praxi...ze-219465.html
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
|
#4
|
||||
|
||||
Hab grad mal beim Kangoo (Baujahr 98, mit asymetrisch teilbarer Rückbank) meiner Frau nachgeschaut:
Rücksitzbank rechts und links mit ISOFIX, in der Mitte leider nicht. Platz ist jedoch genug, so dass man entweder eine Isofix Base mit Dreipunktgurt in der Mitte platzieren kann oder den Kindersitz direkt befestigt. ich würde die erste Methode dann wählen, für den Maxicosi Cabriofix kann die Base (Easy Base) sowohl mit Isofix als auch mit Dreipunktgurt befestigt werden. Und durch die Schiebetüren und die große Innenraumbreite ist der Kangoo allemal kinderfreundlich. Ach so: Kofferraum ist ebenfalls ziemlich groß. Und günstig in Anschaffung und Unterhalt ist der Kangoo auch noch. Aber: Sportwagenambitionen hat er nicht, der Sportlichkeit ist so ein Kangoo absolut unverdächtig
__________________
Grüße, Andreas
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo,
wir hatten vor vier Monaten das gleiche Problem - zu unseren zwei (6+3) sind nochmal unsere Zwillinge dazu gekommen. Die Sitzplätze sind nicht das Problem bei der Suche nach einen neuen fahrbaren Untersatzt gewesen, sondern der noch dazu benötigte Platz für den Kinderwagen - Und so ein Zwillingwagen ist ein echtes Monster. Bei uns ist es dann der Caddy Maxi geworden. Ein bezahlbares Raumwunder das wir jederzeit wieder kaufen würden Gruß Matthias
|
#6
|
||||
|
||||
Wobei du für den Preis eines Caddy Maxi auch gleich nen Startline T5 nehmen kannst und ein ganz anderes Auto hast (allein vom Platz her, denn der Caddy hat gar nicht soo viel, insbesondere, wenn man seine Irrsinnslänge und den riesigen Wendekreis bedenkt).
Wir fahren in der Firma einen Hyundai H1 Bus, ein tolles Auto für den Preis. Hat beim Kauf unter 20 000.- netto gekostet. Platz ohne Ende und auch nicht länger als ein Caddy Maxi, aber um einiges breiter. Sicher, hat auch seine Mängel, dafür liegt er locker 15 000.- unter einem vergleichbaren T5. Ich würde mir zumindest mal einen H1 real ansehen, bevor ich mich für einen Caddy entscheide. Privat fahre ich Nissan NV200 Evalia, einen von Nissan umgebauten NV200 Transpoter als Familienkutsche. Der Kofferraum ist phänomenal groß (besonders, wenn man die Länge des Autos bedenkt!), die Verarbeitung geht, die Ausstattung top, und man muß eben immer bedenken, was du für 20 000.- brutto woanders bekommst. Caddy ist ohne Frage ein tolles Familienauto, aber auch mal über den Tellerrand schauen, was die anderen Hersteller in dem Segment anbieten. Wenn ich dann immer noch vom Caddy begeistert bin, dann ist es doch Spitze, wenn man alle in dem Segment verglichen hat Wir haben uns ganz bewußt gegen einen Caddy entschieden, allerdings auch, weil wir alles am Auto selber machen (können) und man sich klar sein muss, dass du z.B. einen Nissan erstmal am Unterboden komplett richtig versiegeln muss - was aber leider kein Problem nur der Asiaten ist, auch die deutschen Premiumhersteller haben da ziemlich eingespart; Mercedes dürfte sich mit ihren Rostlaubenfahrzeuge der letzten 10 Jahre deutlich bei etlichen ins Gedächtnis eingebrannt haben
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben nicht nur nach den Sitplätzen schauen müssen, der Kofferaum mit den Zwillingswagen hat auch eine sehr große Rolle gespielt. Der ist genauso, bzw. etwas größer wie im T5. Das der Caddy einen Wendekreis hat, der sich neg. ausübt kann ich nicht sagen. Ich musst mit dem Caddy 6 Wochen täglich nach Stuttgart in die Klinik, Stadtverkehr, enge Parkhäuser waren kein Problem oder anderst gesagt, die Länge ist nicht aufgefallen. Mit 6 Personen und großen Kofferraum ist der Caddy maxi für uns die einzige Alternative gewesen um nicht gleich in die Klasse der T5 zu kommen, wir haben nix anderes gefunden und doch lange gesucht. Gruß Matthias |
Themen-Optionen | |
|
|