|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer mit Rollen und Trailer mit Schienen
Hallo Jungs,
Bin wieder in der Planungsphase für meinen Trailer. Jetzt habe ich immer wieder gesehen das einige Leute keine Rollen mehr am Trailer haben sondern diese 2 Schienen die mit Teppich bezogen sind und das wars. Finde ich persönlich eigentlich sehr gut da das Boot nicht mehr von den Rollen abrutschen kann und nichts mehr am Rumpf verkratzt. Wer kann etwas zu den Erfahrungen zu den Schienen sagen Pro und Kontra und gibt es evtl. negative Auflageflächen für den Rumpf das es besondere Belastungen etc. gibt... weil wir hier keine Kielrollen haben.... |
|
||||
|
||||
Hallo,
das mit den Schienen kommt, meine ich, aus USA. Jedenfalls sieht man dort diese Schienen öfter. Ich habe sowohl meinen 6m Gleiter mit Innenborder als auch meine 2655 auf einem Trailer mit Gleitschienen. Ich habe nie Probleme mit dem Slippen gehabt. Das einzigste ist, dass man relativ weit seinen Trailer "versenken" muß, damit das Boot nicht auf den Teppichschienen das AF abscheuert. Ansonsten war ich min. doppelt so schnell beim Slippen wie Andere mit den Rollen/Böcken. Durch die flächige Belastung der Schienen ist die Beanspruchung auch nicht so hoch. Gruß Willi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was da doch nun mehr seit fast 7 Jahren so aus Deiner Feder fließt. Gib mal zB. das Wort "Längsauflagen" in die Suche ein, haste ein paar Tage zu lesen.
|
||||
|
||||
Tim, wie ich weiss, meisten aenglische Boote haben Trailer mit Rollen und amerikanische auflagen.
Du hast aenglische Boot und eventuel amerikanische Motor entscheidung muss du selber treffen
|
|||
|
|||
JA mein lieber Checki und wenn ich 20 Jahre hier wäre....
|
Themen-Optionen | |
|
|