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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Frage zu neuem Alpha One Gen II Transom
Hallo,
habe einen neuen A One Gen 2 Transom. So wie es aussieht hat dieser auch einen Anschluß für den extra Ölbehälter (im Bild A oder B ?? ) . Da ich diesen nicht nutzen, die Frage muss ich diesen am Transom irgendwie verschliessen ? Ist es ratsam im Bereich des Lenkbolzen von innen etwas Fett reindrücken ? Es gibt bei A One Gen 2 ja keinen Schmiernippel von aussen mehr. Ist irgendwas spezielles vor der Montage des Transoms noch zu tun ? LG, Tom |
#2
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Hi,
wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte... LG, Tom |
#3
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Moin Tom
Beide Anschlüsse verschliessen! Für den Anschluß A würde ich mir an Deiner Stelle den Orginal Connector besorgen . Ein Stück Schlauch montieren und z. B. mit einer Schraube verschliessen. So kannst Du jederzeit falls erwünscht auf das Monitorsystem umrüsten. Der Anschluß B ist für die Staudruckanzeige und muss bei Nichtbenutzung ebenfalls verschlossen werden. Zusätzliches Fett am Lenkbolzen würde in Deinem Fall nur dem Korrosionsschutz dienen. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#4
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Wie Karsten schon schreibt, A - Ölmonitor, B - Staudruck, solltest aber beide bei Nichtbenutzung verschließen.
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#5
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Hallo Karsten,
Vielen Dank f.d. Infos. Staudruckgeber wird benützt. Am Z Antrieb (Gen.2) ist ein Kugelventil, am Transom ein Zapfen, der dort bei Montage des Z Antr. reindrückt und das Kugelventil öffnet und dann das Getriebeöl ins Bootsinnere laufen könnte. Werde mir einen Anschlußstecker besorgen und abdichten -> im Z muss ich deshalb aber kein Öl nachfüllen, oder ? LG, Tom Geändert von tom03 (29.01.2012 um 16:29 Uhr) |
#6
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Sollte die 22-861163 sein!
Angabe ohne Gewähr!!! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#7
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Nein,Öl brauchst Du nicht nachfüllen.
Aber warum rüstet Du denn nicht auf das Monitorsystem um? Mehr Sicherheit kannst Du doch garnicht haben. Besorg Dir doch zumindest noch einen Ölbehälter dazu. Verkabel den Geber mit einem Alarmhorn und Du hast höchst mögliche Sicherheit verbaut. Ist nur ein Tip von mir. Rufe Cyrus doch morgen mal an und frage nach was die Komponenten kosten würden. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#8
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Hab mir den neuen AOne Gen 2 Transom mal genauer angeschaut.
Der Merc. Kollegen haben ganz schön mit dem Bälgekleber rumgesaut, ging sogar was aufs Lager... Ist das ein Problem oder kann ein Problem werden ? Das Lager dreht sich Und das Lager ist nun wartungsfrei, es gibt keinen Nippel mehr. LG, Tom |
#9
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Hallo tom03,
der Bälgekleber ist dem Lager völlig egal, da passiert nichts
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Hallo,
um erneuten Problemen mit einem undichten Lenkbolzen vorzubeugen wäre es nicht sinnvoll den Bereich wieder mit einem Schmiernippel auszustatten (so wie es bei Alpha One Gen 1 war) ? Exakt wo, wie tief und welchen Durchmesser müsste man bohren ? LG, Tom |
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