|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preiseinschätzung für Maxum 2600SE aus 2006
Hallo zusammen,
die nachfolgende Frage habe ich gestern im Threat für Maxumeigner gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Entweder ich bin zu ungeduldig oder die Kolleginnen und Kollegen sind alle auf der Messe und haben keine Zeit Wie dem auch sei stelle ich die Frage hier nochmal, da sie sicherlich auch von Nicht-Maxum-Eignern beantwortet werden kann. ---------- Ich habe eine Maxum 2600 SE in Aussicht. Bj. 2006, 5.0 Mercruiser, <100 Std., Bravo 3, technisch und optisch guter Zustand, Geräteträger, blauer Rumpf. Preis 38.500.-€ Was meint Ihr, ist der Preis ok? ---------- Übrigens habe ich keine Bilder die ich hier einstellen könnte und ich benötige auch keine auf den Cent genaue Bewertung die man anhand einiger bunter Bilder eh nicht vornehmen kann. Mit reicht es vollkommen zu erfahren, ob der Preis tendenziell zu hoch, durchschnittlich oder als günstig anzusehen ist. Danke an alle die sich beteiligen.
|
||||
|
||||
Hallo Kero,
schau doch mal durch die bekannten Bootsbörsen ob du was vergleichbares findest.
|
||||
|
||||
Also ich finde den Preis SEHR günstig angesetzt!
Selbst wenn die Maxum in "Harz4-Ausstattung" da steht ist sie sehr günstig. Dabei hat sie ja schon den Gerätetrager und vielleicht sogar das Comfort Paket?! Wie dem auch sei, <100h, deutet auf Privatbesitzer hin....ich würd zuschlagen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geht eigentlich nicht zu dem Preis Musste sofort zuschlagen Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Autsch
|
|||
|
|||
Danke für die Beiträge,
Torsten, im Boatshop24.de sind noch 3 vergleichbare Boote die in Deutschland angeboten werden von 47500 bis 49900.- €. Eines von einem Privatmann, die anderen von Händlern. Das Privatboot steht schon wochenlang dort inseriert. Daneben war es auch in Ebay. Da hat wohl keiner Interesse dran. Crownline765, es ist ein Privatbesitzer. Weißt Du wie das Comfort-Paket aussieht? Tobi, wie muss ich das Autsch werten? Bist Du anderer Meinung als die anderen Forumskollegen?
|
||||
|
||||
Nene Kero, war so gesehen OT.
Ich wünsche dir bei deiner Wahl ein glückliches Händchen.
|
||||
|
||||
überall wo auf Seite 5 "if equipped" steht ist es Sonderzubehör
http://www.maxumboatparts.com/manuals/1839378.pdf
|
|
|||
|
|||
Hallo, wie ich gehört habe ist Maxum gleiche Bauart wie Bayliner.Und wird von Corporation Brunswick gebaut. Und nach Recherchen haben die Maxum eingestellt, dafür bauen sie Bayliner weiter.....
|
|
||||
|
||||
bei einem "Schnäppchen" was 10.000.- € günstiger als vergleichbare Boote ist würde ich besondere Sorgfalt walten lassen...
das Gehirn läst sich , bei manchen Schnäppchen , gegenüber der Vernunft auch mal schnell vernebeln... ich wünsche dir aber ein gutes Händchen für die Maxum Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
BAyliner = Unterklasse Maxum = Oberklasse Sea Ray = Oberklasse alles gleicher Eigentümer, also mußte eine Oberklasse sterben, weil die Herren oder dAmen bei Brunswick der Meinung waren Sea Ray ist bekannter.
|