|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser V8 Umrüstung auf elek. Benzinpumpe
Hallo,
ich überlege bei meinem 5L V8 auf eine elektr. Benzinpumpe umzusteigen. Lohnt sich der Umstieg ? Vorteil ist doch, daß man bei kaltem Motor nicht lange pumpen muss und ein besseres Startverhalten hat, oder ? Die el. Pumpe wird ja am Anlasser und Masse angeschlossen. Wird zusätzlich noch ein Drucksensor benötigt ? Gruesse, Rudi |
|
||||
Eine mech. Benzinpumpe funktioniert wesentlich problemloser und hält ewig.
Das Starverhalten wird sich auch nicht ändern, da beim Starten die Schwimmerkammer eh noch voll ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Würde sich daher im Umkehrschluss ein "back-to-the-roots" bei defekter elektrischer Pumpe anbieten , bzw. umsetzen lassen ?
|
Leider gibt es bei den neuen Motoren keine Anschlussmöglichkeit
für die mechanische Pumpe mehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So einfach drann bauen würde ich eine elektrische Benzinpumpe auch nicht wie Du schreibst, an Masse und Zündungs Plus (Zündspuhlen +, nicht Anlasser).
Du brauchst einen Druckminderer sonst wird Deine Schwimmerkammer geflutet vom Vergaser. Du mußt sicherstellen das die Pumpe ausschaltet wenn der Motor nicht läuft (Öldruckschalter), das ist zur eigenen Sicherheit.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ruf mal den Kollegen hier an
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Telefonnummer steht auch in seiner Signatur, einfach mal nach Cyrus hier gucken. |
Themen-Optionen | |
|
|