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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Quicksilver keyless ignition
Kann mir irgendjemand erklären, was das für ein Teil ist ?
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#2
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sagt eigentlich schon das Wort: Schlüssellose Zündung, ich verstehe darunter das mögliche Anlassen mittels Startknopf ohne hinzuschaltung eines Zündschlosses
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Gruß Heinz, |
#3
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Hallo,
Das denke ich auch. Eine Art Transponder in der Tasche und du brauchst dich nur noch ins Boot setzen und den Knopf druecken und er startet. Das Prinzip wuerde ich mir analog zu dem Keyless-Go-System in PKWs vorstellen. Gruß André |
#4
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Gibt von Merc Zündzahlenschlösser.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Also ein keyless go ist das sicher nicht.
http://www.ebay.de/itm/150738415157?...ht_1294wt_1187 (PaidLink) Cyrus liegt wohl richtig, aber wie funktioniert es ? Über Code-Eingabe starten oder Zündung entsperren ?
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#6
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Habe ich sowas nicht mal in einem Citroen gesehen? Code eingeben und erst dann ist die Zündung frei. In diesem Fall dann wohl der Start-Knopf?!
EDIT: http://www.skicraft.com.au/Downloads...stemManual.pdf nette Spielerei :P Geändert von Andre_W (26.01.2012 um 14:03 Uhr) |
#7
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Zitat:
Ja, das hatten die; allerdings bis vor ca. 15 Jahren. Finde ich sehr praktisch und sicher! Kann man den Zündschlüssel nämlich auch einfach stecken lassen! Wurde abgeschafft, u.a. weils in den Tests (deutsch: Auto doof und sonstige ….) Immer bemängelt wurde. Kam ja dann die tolle Elektronik im Schlüssel: die in den Anfangsjahren viel Ärger machte. Wegfahrsperre.. Vorteil: wenn son Ding Streikt: ists ein schöner Aufwand: überhaupt nen Ersatzschlüssel zu kriegen. (war erst im Bekanntenkreis….) Bei den alten: paar € bei Schlüsseldienst, und gut. Son Code Schloss beim Bootsmotor: naja; soll halt auch komplizierter werden, und störanfälliger. Ein alter Bootsmotor, ohne spez. Steuergerät: Startet man ohnehin ohne oder mit Schlüssel: innerhalb von Sekunden, eher kürzer als mit son Codedings. (außer: man erweitert so was mit weiteren Absicherungen/ Alarm etc….)
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Grüße von Herbert |
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