|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Ich habe mein neues Boot gefunden...
... eine Super Ketch "Salperton"
Eckdaten: Länge: 53m Speed: 17kn Segelfläche: 1362-2600 m2 Flautenschieber 1400 PS Treibstofftank 49.000 Liter Reichweite: 8000nm @ 10 Kn Ach so das Boot kann man auch chartern für 175.000 US$, die Woche Meer Infos unter: http://www.alloyyachts.co.nz/projects.html http://www.salpertonyacht.com/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
aber die haben überhaupt keine Kühlschränke für WS
nur für Champagner
|
|||
|
|||
Mehr kannst Du Dir wohl nicht leisten! Ähüm, räusper.
|
|
|||
|
|||
nicht schlecht, cyrus,
und wenn du dann mal nen bootsjungen brauchen kannst, bittte, bitte, lieber cyrus, denk an mich.... |
|
||||
|
||||
Merkt Ihr was?
So langsam mutiert Cyrus zum Segler ;)... Jetzt müssen wir nur noch etwas an der von ihm zur Zeit noch ins Auge gefassten Schiffsgrösse arbeiten. Aber, nur Mut, Cyrus, das wird auch noch! Ein schöner Link, danke.
|
@ Charly, auf dem Böötchen würde ich mir eine Brauerrei installiefen lassen. Wasser und Strom ist reichlich vorhanden.
2 x HEM Wasserbereiter schaffen 20.000 Liter pro Tag und die 2 x Generatoren a 100 kw ! @ John, klar nehme ich dich mit, einer muß mir ja das segeln beibringen. @Helmut, die größe ist schon OK...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
der Cyrus ist doch sicher nur auf den Flautenschieber mit seinen schlappen 1400 PS scharf ! Den baut er dann in sein Böötchen und schmeißt den Rest weg ! (sach mal, lieber Cyrus, wo wirfst Du´s denn hin ? damit ich es auffangen kann...) Gruß Martin Der von der Piccolo ! |
|
||||
|
||||
@cyrus
...2 x HEM Wasserbereiter schaffen 20.000 Liter pro Tag .... stelle mir gerade die Rückführung deiner entnommenen Wassermenge nach Genuss des Endproduktes vor. Kannste getrost auf eine Feuerlöscheinrichtung verzichten
|
|||
|
|||
Wenn wir die Insel kaufen (Ihr erinnert Euch), könnten wir das Bötchen ja als Flaggschiff nehmen.....
Miky
|
|||
|
|||
Wann ist die Einweihungsfete?????????? Steaks, Bier, Wein
Aber nicht das Forumstreffen mißbrauchen. |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
ich wusste schon immer, im Handel liegt der Segen Aber wenigstens Stehhöhe, auch für mich 2m Mann denk ich mal. Den Flautenschieber würd ich ausbauen und durch ein paar :!: vernünftige 8,2L V8 ersetzen. Damit das Teil ins Gleiten kommt Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Boah, Cyrus wird ein Segler !!!!
|
|
||||
|
||||
echt goil der Hobel......
nur versteh ich nicht, wieso die Reichweite auf 8000 sm bei 10 knt begrenzt ist, lösen sich dann die Segel auf oder was..... :?: 175.000 EURO / Woche sind doch ein echtes Schnäppchen.....bei 400 angemeldeten Usern wären das dann nur noch 440 EURO / Person.... ob da wohl 57 Personen / Tag gleichzeitig draufpassen ? Wo liegt denn das Teil überhaupt ? Vielleicht sollten wir das nächste Forumtreffen eine Woche an Bord dieses Superbootes stattfinden lassen - in Einzelgruppen versteht sich..... Ne. also ernsthaft, bei aller Liebe zum Komfort, Einbaudieseln und so nem Kram, das ist echt voll dekadent und hat mit Segeln nur wenig zu tun. So ähnlich wie Schumi, der sich vor lauter Langeweile einen 20 Mio Segler zulegt und überhaupt kein Interesse daran hat, geschweige denn Zeit dafür.
|
|||
|
|||
Hast echt recht, Stef, ist irgendwie so gar nix, der Kahn, nicht Segler, nicht Motorboot. Erinnert an die neuen Großsegler Marke Royal Clipper. Die strotzen auch vor Dekadenz und haben mit ihren Vorbildern nix mehr zu tun.
Aber wenn Cyrus dat Ding hat, komm ich gern zur Einweihung. Aloha Miky
|
||||
|
||||
Tja Miky, das ist zur Zeit aber ein gewisser Trend in der Szene.
Denk mal an die HYPERION von Jim Clark, auch so ein Hyperteil, bei dem im Grunde nur noch Computerprogramme abgesegelt werden. Für mich wär so etwas auch nichts, einfach uninteressant. Hab ja auch kein wirkliches Interesse an einer Kreuzfahrt. Aber lasst die Leute doch. So kommen bestimmt auch einige zum segeln, die sonst nie einen Segler näher betrachtet hätten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ramsey |
|
||||
|
||||
.............Weitere 15% werden Wochenendhausmäßig bewohnt ............
wenn ich mal die Dauerliegegebühr (bei uns "all inclusive" Strom, Wasser ect) gegen die Belastungen einer gekauften Ferienwohnung rechne, komme ich zu folgendem Ergebiss: Ferienwohnungsnebenkosten >> Liegekosten (Heizung, Strom, Wasser, Grundbesitz, Zweitwohnungs- steuer, Fremdenverkehrs- abgabe usw) Irgendwie kann ich die BootalsWochenendhausnutzer verstehen
|
||||
|
||||
Hallo cyrus
Ich habe mir mal das Cocpit von dem Schiff angesehen, da brauchst du ja eine Piloten ausbildung um sich dort zurecht zu finden! Aber sonnst nicht schlecht die Hüte Gruß Kostjanix
|
||||
|
||||
Sonne Böötchen sind ja ganz nett
Kannste allein aber nicht mehr handeln. Und dann der ständige Ärger mit dem Personal, jedes Jahr wollen die ne Gehaltserhöhung und beim Kielholen kriegste Zoff mit der Gewerkschaft
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaube, daß diejenigen die sie entworfen und gebaut haben, auch ihren Spaß hatten.
So als Bootsbauer mal richtig aus dem Vollen schöpfen können, ist ja auch was Feines |
|
|||
|
|||
Da stimme ich Stefan zu. Wer sich solch ein Schiff zulegt hat in der Regel kein Interesse am wirklichen segeln. Der hat das Schiff, weils "in" ist und er damit unter den Leuten seiner Gesellschaftsklasse angeben kann.
Auf solche Leute können wir eigentlich verzichten. Miky
|
|||
|
|||
Also ich kann allen denen die son Schiffchen mit ner
Eignerwertung versehen, nicht zustimmen. Es gibt auch reiche Leute die OK sind und die Spaß an so einem Schiff haben. Wenn die es sich leisten können, was solls? Ob die nun selber segeln, oder lieber segeln lassen. Hauptsache ist doch, das man mit seinem Schiff zufrieden ist, oder? Egal wie groß oder wie teuer. Was ich allerdings nicht leiden kann, wenn die großen mitleidig lächelnd auf die kleinen schauen. Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Ihr müsst das aber auch mal aus der Sicht Volkswirtschaft sehen. Es werden durch den Spleen der Eigner eine nicht zu unterschätzende Menge Arbeitsplätze geschaffen. Mein Chef hat nicht so'n Dampfer, darum bin ich auch bald Arbeitslos Gruß Eddi |
Themen-Optionen | |
|
|