|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verlasse Dein Boot erst ...
... wenn es Dich verlässt
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,811488-4,00.html Sogar offene Boote sind anscheinend haltbarer, als mancher denkt. LG Thomas
|
||||
|
||||
Aus dem europäischen Segel-Informationssystem (ESYS) dazu gemeldet :
Verlassenes Boot trieb in fast dreieinhalb Jahren 3500 Meilen weit (26.01.12) Das 26 Fuß lange Sportboot "Queen Bee - MS 2724 A" wurde am 17.1. 20 Meilen vor der spanischen Nordostküste in der See treibend entdeckt, dreieinhalb Jahre, nachdem es im Sturm vor Nantucket aufgegeben worden war. Am 24.1. erhielt die U.S. Coast Guard einen Bericht über das Treibgut von dem Maritime Rescue Coordination Center Madrid und war in der Lage, den Fund mit einer Rettungsaktion am 25.8.2008 nahe Nantucket in Verbindung zu bringen. Zwei Männer waren aus der "Queen Bee" geschleudert worden, als sie bei 6-8 Fuß hohen Seen eine Barre queren wollten. Beide hatten binnen zwei Stunden danach schwimmend Esther Island erreicht. Die verlassene "Queen Bee" indes trieb dann mit dem Golfstrom und später nordwärts in den Nordatlantik. Nach 1241 Tagen und 3500 Meilen wurde das Boot nun wieder entdeckt. Quelle: Tim Schwabedissen LG Thomas
|
||||
|
||||
Das ist doch noch gut
neue Polster und Motor ab geht die Lutzi Aber schon bemerkenswert was son Ding aushält. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Schöner Beweis für den alten, aber ewig geltenden Spruch.
Viel zu viele vergessen, dass das eigene Boot fast immer der sicherste Platz ist und begeben sich viel zu früh in Rettungsinseln. Passt aber auch zu dem aktuellen Fall der "Concordia" wo die immer schlaueren jetzt ja auch schreien: Es wurde viel zu spät evakuiert. Im Nachhinein ist es billig das zu sagen. Grundsätzlich galt der alte Spruch aber auch da.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Erinnert an die Gummientenodyssee
http://www.wasistwas.de/wissenschaft...-in-sicht.html
|
|||
|
|||
Das kapier ich jetzt nicht ganz.
Ich hab doch gefühlte tausendmal hier im Forum gelesen, dass Boote unter 30 Fuß nicht seetüchtig seien. Heißt das jetzt, dass kleine Boote nur dann untergehen, wenn ein Skipper navigiert, aber seetüchtig sind, wenn niemand an Bord ist? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Grösse selber hat das eher wenig zu tun.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, ich konnte mir diesen Verweis auf eine aktuelle Diskussion nicht verkneifen, Siggi |
|
||||
|
||||
http://www.ibtimes.com/articles/2882...boat-spain.htm
Die Geschichte soll zum Kinderbuch gemacht werden.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (28.01.2012 um 22:34 Uhr) Grund: verwechselt |
Themen-Optionen | |
|
|