|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand etwas zur Qualität dieses Bootes sagen... RaJo MM440
Hallo,
da ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Boot bin, habe ich auf eBay folgendes Boot gefunden ==> RaJo MM440 http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Ang...item3cb51c4b03 (PaidLink) Kann mir jemand etwas zur Qualität des Bootes sagen... Bzw. hat vielleicht jemand ein solches? Beste Grüße Nick |
|
||||
|
||||
Denke das einer von tausenden Billigbauten aus Polen ist
Wenn du auf Qualität stehst würde ich mir was anderes Suchen.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich auf die Polen schimpfen ist einfach nur
In Polen wird in vielen Bereichen eine handwerkliche Qualität abgeliefert, die man in Deutschland nicht mehr bekommt. Einfach deshalb, weil hierzulande die Arbeitsstunde im internationalen Vergleich viel zu viel kostet. Aber zum Thema: Ich habe die Rajo 450 open, mitsamt Motor und Trailer gekauft. Für mich als Einsteiger ein ideales Boot, nicht zu teuer und bietet alles was ich mir im Moment (in diesem Jahr) wünsche. Zudem ist der Händler um die Ecke in Mönchengladbach und damit schnell bei Problemen (die ich noch nicht hatte) aber auch für den Service erreichbar für mich. Ich würde das Boot wieder kaufen. Das Rajo 440 soll kippeliger sein aufgrund der geringen Breite. Insofern rate ich, das 450er mal anzuschauen. |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. Wie ist bzw. wie sind die Boote von RaJo verarbeitet?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ganz unrecht hat Gerd ja nicht:
Diese Schale ist ein billigst Bau aus Polen, und hat mit solch Positivbeispielen wie Quicksilver überhaupt nix gemein!!! In den verschiedenen Anglerforen gibts Threads, wo Besitzer schildern, dass sich bei Ostseewelle der Rumpf verwindet, bzw. nach ein, zwei Jahren Gebrauch dicke Risse durchs Gelcoat ziehen... Jeder Händler kann bei dem Hersteller sein Label auf die Schale kleben lassen wie ers will- Soetwas lässt doch kein Hersteller zu, der hinter seiner Ware steht, bzw. gar stolz darauf ist. Mal ne kleine Linksammlung aus der Bucht- man darf sich aussuchen, wie sehr man abgezockt wird... http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Ang...item2318c2b1fb (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Konsolenboot-...item1c23004450 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Konsolen-Boot...item27c29d8d63 (PaidLink) Alles die gleiche Mistschale...
|
|||
|
|||
Zitat:
@Tonne5: Was nützen die Verkaufslinks, poste lieber die Links aus den Anglerforen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war einfacher und schneller zu bewerkstelligen, als mehrere Jahre alte Threads ausbuddeln.
|
|||
|
|||
Hab was gefunden
So- damit der Herr zufrieden ist, hab ich schon mal einen Link ins AB, wo der Bootstyp diskutiert wurde.
http://www.anglerboard.de/board/show...t=Konsolenboot Wer selbst suchen möchte, gibt den Begriff "Konsolenboot" in der Suchfunktion des AB ein
|
|||
|
|||
Zitat:
die Quicksilver 430 Cabin in derselben Konfiguration kostet auch nicht wesentlich mehr. Ich denke qualitativ besteht da aber ein Unterschied. http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ruiser-2299172 Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
Wenn was wirklich robustes und solides auch gebraucht in Frage käme, würde ich immer zu einem Øien 530DF raten: 5,30x2,20m-geklinkerter Rumpf, knapp 400kg schwer und bis 40PS motorisierbar.
Zwar kein Rennboot, aber der kippstabilste und robusteste Konsolenpanzer den ich je geritten bin.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dann kann ich dir aus Erfahrung sagen das diese "Billig" Konsolenboote nichts taugen. Ok , zum angeln auf dem ( Binnen ) See sind sie ok , mehr aber nicht. Ich wohne hier direkt am Wasser , hier legen im Jahr um die 100 dieser Konsolenboote im Hafen an. Auf vielen bin ich schon mitgefahren , auf sehr vielen Meist werden diese Boote von Bootsneulingen gekauft , klar , der niedrige Preis lockt. Zu Anfang gefallen diese Boote auch , man fährt ja noch vorsichtig und kennt sich nicht aus. Sie gefallen aber nur solange sie nicht mal auf einem anderen Boot vergleichbarer Größe mitgefahren sind Sobald man dann die ersten Frachterwwellen abbekommt , das Boot sich verwindet oder Spannungsrisse auftreten denkt man über einen Verkauf nach. Ich möchte das aber nicht pauschalisieren , es mag auch preiswerte Boote geben die tauglich sind. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
das von Danny im Boatsshop ist weitaus besser
vergleiche einfach mal das Gewicht der günstigen Boot mit einem Markenboot
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens gilt für die Händler dieser Boote hier in Deutschland gesetzliche Regelungen, die Gewährleistung. Ich werde mein quasi neues Boot im April auf dem Rhein in die Frachterwellen fahren und bin gespannt ob ich dann zum Händler muss um einen neues zu bekommen. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Meinungen. Ich würde das Boot nur auf dem bayrischen Starnberger See (ja ich habe einen Zulassung...) gebrauchen und das für 5 Jahre (so lange gilt die Zulassung)...
Leider ist das QS zu breit, da mein Liegeplatz in einem Bootshaus ist und die Einfahrt dort 2 m breit ist... Ich möchte das Boot nach 5 Jahren wieder verkaufen, wobei man wohl für die "billigeren" Boote aus Polen auch einen entsprechenden Preisverfall erwarten kann... !? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo werden denn die meisten Qualitätsrümpfe gebaut??? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Moin Werner,
ich habe die Gewichte verglichen und die Billig Boote sind wohl 130 kg leichter.
|
||||
|
||||
Moin Micha
kann schon sein das viele in anderen Ländern bauen lassen. Ich finde das, das Gewicht schon viel aussagt.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ein Rajo MM 440 wiegt 300 kg. Das Referenzboot oben ist aber fast einen Meter länger. Nehme ich also das Rajo 550 (5,5m) habe ich ein Gewicht von 470 kg. Bin gespannt was nun kommt, vielleicht ein neuer Nachteil?
|
|
||||
|
||||
gruß Dirk Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren findet, der ihn versteht... Friedrich Nietzsche @Dirk: Noch 'was, die von dir o.g. Signatur enthält 2 Fehler: 1. Das Zitat ist nicht von Nietzsche sondern von Heinrich Heine und 2. Es ist auch noch falsch zitiert, es muss "fände" heißen nicht "findet". Das Zitat stammt aus dem Buch "Die Harzreise". Manchmal ist es besser, Zitate da zu lassen wo sie (falsch) stehen.
|
|
|||
|
|||
Habe nun ein anderes Boot entdeckt. Ein Askeladden 475 freestyle von 2000 mit einem 60 PS Mercury Efi von 2007 für 9750 Euro.
Ist dieser Preis OK oder zu hoch? Wie ist die Qualität von diesem Boot? Lg Nick |
|
||||
|
||||
Askeladden ist
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
Super!
Werde morgen nach Holland fahren und mir das Boot ansehen... Dort steht auch ein Trident 465, ist ebenfalls ein offenens Konsolenboot... Kennt jemand diese Firma bzw. kann mir sagen ob der Hersteller was taugt?! Beste Grüße Dominik |
|
|||
|
|||
Hab noch eine dringende Frage:
Wie ist folgendes Boot zu bewerten: Aquamar Panaria ?! Ist ein Askeladden oder ein Aquamar besser von der Qualität bzw. was ist das "bessere" Boot? |
Themen-Optionen | |
|
|