|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Aquamar Aquatim 550
Halli hallo hallöle
gerade erst vorgestellt (http://www.boote-forum.de/showthread...52#post2526952) und schon muss ich euch mit einer Frage belästigen! Uuuundzwar bin ich auf der Suche, nach einem Angelboot mit dem ich auch einmal mit meiner kleinen Familie (zur Not) übernachten kann. Dabei ist mir wichtig, dass ich eine Recht hohe Bordwand habe, damit niemand unbeabsichtigt ins Wasser steigt und man sich auch im Stehen gut festhalten kann. Desweiteren würde ich gerne einen überdachten Fahrerstand und viel Platz in der Plicht haben, um vernünftig angeln zu können! Dabei sind mir die Jeanneau Merry Fisher oder die Quicksilver PH/Weekend Modelle vom Design her ins Auge gefallen, aber leider zumeist ausserhalb meiner Preisklasse. Nach längerer Suche, wurde mir nun eine Aquamar Aquatim 550 angeboten. Das Boot ist aus dem Jahre 2006 und laut Aussage des Besitzers komplett unverbastelt ( sogar Badeleiter wurde zum einhängen gekauft ). Dabei ist ein Honda bf 45 aus dem Jahr 2000 mit sehr wenigen BS und ein Trailer mit TÜV, ausserdem einiges Klimbim wie: Fender, Anker, Tank (80L) und eine Persenning (wenn ich es richtig verstanden habe als Tür-ersatz für den Steuerstand). Er möchte dafür 8500€ haben oder ohne Motor 7500€. Die Motorisierung erscheint mir etwas dürftig, aber da kann man ja später noch was dran machen. Noch was zum Boot (aus dem Netz): "Länge 550 cm Breite 230 cm Gewicht 620 kg Motor 40 – 100 PS Personen 6 Die Aquatim 550 ist ein praktisches Boot mit geschützte Kabine mit Steuerstand und viel Platz für bis zu 6 Personen, natürlich mit Steuerstand, Bugrolle, Ankerkasten, Beleuchtung, Badeleiter usw. ab 13.800,-- inkl. Mwst ab Werk Catigorie C" Nun an euch: Was haltet ihr von dem Boot/ dem Hersteller/ dem Angebot, ist es Empfehlenswert oder sollte ich die Finger davon lassen? Wie siehts mit dem Preis aus? Ok? Und habt ihr vergleichbare Boote im Kopf, evtl. auch zu dem Preis? Viele Fragen =) Ich danke euch für die Mühen, Gruß Philipp. |
|
|||
|
|||
Moinsen Philipp!Welcome im !Nutze mal bitte die "Such"-Funktion.Mir war so,als wenn es da mal ne ähnliche Anfrage gab.Betrifft "Aquamar"allgemein.
Schönen Tag weiterhin! |
|
|||
|
|||
Hey, danke für die Antwort...
Ja die SuFu hab ich schon benutzt, kann aber nicht wirklich brauchbares zu dem Modell finden?! Hat nicht vll. jmd. selbst das Modell gesehen/besessen? Gruß Philipp. |
|
|||
|
|||
Ich habe nun die ersten Bilder vom Verkäufer gesendet bekommen und wollte euch diese nicht vorenthalten!
Die Personen darauf habe ich unkenntlich gemacht! Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand was über das Preis/Leistungs Verhältnis sagen könnte, oder wie gesagt was über das Boot im Allgemeinen. Gruß Philipp |
|
||||
|
||||
Hallo Philipp,
Motor ist gut,könnte für das Boot aber mehr PS haben(so um die 70).
|
|||
|
|||
Hi Philipp ,
schönes Boot , gefällt mir gut. Sollte vollkommen ausreichen , auch um mal ne Nacht auf dem Wasser zu verbringen. Aber wie du schon richtig festgestellt hast ist die Motorisierung etwas dürftig. Ich bezweifele das du mit 800 - 900 KG und 45 PS in Gleitfahrt gelangst. Wenn dir die Verdrängerfahrt ausreichend ist würde ich ohne zu zögern zugreifen. Bist du auf Gleitfahrt angewiesen , z.B. weil dein Fanggebiet nicht direkt vor der Türe liegt hätte ich so meine Zweifel . Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hm, naja Gleitfahrt wäre mir schon wichtig!
Ich denke aber auch, dass ich das damit nicht hinbekomme :/. Was denkt ihr denn, würde ich für den Motor noch bekommen, wenn ich ihn gleich verkaufe? Und was kostet ein ca. gleich alter (also max. von BJ 2000) AB mit 90-110PS? Oder anders gefragt, wenn ich den vorhandenen Motor in Zahlung gebe, mit wieviel mehrkosten wäre das verbunden? Lg Philipp. |
|
|||
|
|||
Hi Philipp ,
beim 4 Takter biste bei 90-110 PS mit um die 4-7000 Euro dabei . Baujahr 2000-2006 Der Motor kostet dich u.U. mehr als das Boot . Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Ok, Danke!
Na dann würde ich noch 1 Saison mit dem Motor fahren und erstmal sparen! Und was haltet ihr von dem Boot? Habe leider wenig, bis garnichts über das Modell gefunden! Vergleichbar mit Quicksilver & Co. ? Lg. Philipp |
|
|||
|
|||
Hi Philipp,
was willst du denn noch mehr ? Im Netz ist doch alles zu finden was du wissen musst. http://www.aquamar.it/ted/scheda_pro...asp?prodotto=8 Es gibt auch noch einen Testbericht als PDF , müsstest du dir nur übersetzen lassen http://www.motonavis.hr/testovi/test_Aqatim%20550.pdf Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Ich bin leider dem Kroatischen nicht so mächtig
Den Bericht habe ich mir schon einmal von Google übersetzen lassen... ....aber..... ...Ich dachte einfach, dass jmd. persönliche Erfahrungen gemacht hat, um evtl. einen fehlkauf ausschliessen zu können... Lg Philipp Geändert von Stipfel (02.02.2012 um 14:55 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|