|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sealine S23 / 25 winterfest machen - Wasser ablassen
Moin, moin,
kann mir jemand einen Tip geben, wie und wo man bei einer Sealine S23/ S25 beim winterfest machen das Wasser der Bordwasserversorgung aus dem System optimalerweise ablässt. Das Boot hat einen Warmwasserboiler. Gibt`s da irgendwo einen Hauptwasserhahn?? Vielen Dank für Eure Tips!! BaumiBaumsen |
|
||||
|
||||
Moin,
das fällt Dir aber spät ein. Alles Wasser ablassen und mit Druckluft den Rest ausblasen. Noch ´ne halbe Tasse Gorbatschow hinterher, dann passiert auch nix. Na, ja, beim ersten mal Zähne putzen aufpassen.
|
|||
|
|||
sealine S23 / 25 winterfest machen - Wasser ablassen
Zitat:
Erstmal Danke, aber ist grundsätzlich nicht soo schlimm, Boot steht am Mittelmeer Süd-Istrien. Ich hab mit der Druckwasserpumpe alles Wasser rausgepumpt bis nix mehr kam, war mir aber nicht sicher, ob da noch was im Boiler oder sonstwo steht, wo`s evtl. Schaden anrichten kann. Aber das mit dem Gorbatschow werd` ich mir merken. Also, wenn ich das richtig verstanden hab`- Gorbatschow in den normalen Wassertank und dann nochmal bischen die Druckpumpe arbeiten lassen?? Oder wie hast du das gemeint? Ansonsten nochmal - Sänk you!! Gruß BaumiBaumsen |
|
||||
|
||||
Wassertank entleeren und dann Winterbain einfüllen ich hab mal 2 Kanister eingefüllt danach alle Hähne nacheinander öffnen bis es rot läuft vom nächsten Hahn an der Pumpe angefangen.
Die Toilette nicht vergessen. Boiler hat einen separaten Hahn zum entleeren http://www.campingplus.de/wbc.php?si...rid=62&recno=4
|
|||
|
|||
Vielen Dank!!
Super Antwort. Kurz. Kompetent. Alles dabei. So mach ichs. Gruß BaumiBaumsen |
Themen-Optionen | |
|
|