|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
VERKAUFT - Mercruiser 7.4L Bravo
Moin!
Biete hier meinen Mercruiser 7.4L Bravo an. Er ist mit Bj. 1994 und hat 765h gelaufen, unverbastelt und hat mich nie im Stich gelassen. Aufgrund Upgrade auf Mpi in gute Hände abzugeben VB: 3.500,- EUR Standort südlich von Hamburg.
|
Aufgrund der nachfragen
Länge: 900 mm Breite: 820 mm Höhe: Motorpratze bis Luftfilter 550 mm Der Motor ist mit 330 PS an der Kurbelwelle angegeben bzw. mit Z-Antrieb hat er 300 PS am Prop.
|
Nanu ... schon auf Seite drei
|
|||
|
|||
was würde ein passender Antrieb dazu kosten?
Oder wie kompliziert wäre der Umbau auf OMC Cobra, wenn überhaupt machbar
|
Ein passender Antrieb wäre ein Bravo 1, 2 oder 3 zum Preis kann ich nix sagen, der geht von bis. Umbau von OMC entzieht sich auch meiner Kenntnis.
|
||||
|
||||
Was für ein Boot braucht man denn für den Motor? Kann ich mit dem meinen 5 Liter Volvo mit 200PS im 21" Boot mit 1800kg ersetzen und evtl. über die 50kn kommen? (jetzt 43kn)
|
|
Zitat:
Ich werde mich an irgendwelchen Spekulationen zu Höchstgeschwindigkeiten nicht beteiligen können, da mein Familiencruiser dazu eh nicht taugt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein 7,4 L zerreist den OMC Cobra .Müßte schon der King Cobra sein .Scheidet aber aus weil wenn nicht vorhanden kaum zu bekommen . Bleibt der Bravo 1,2 oder 3 oder ein Antrieb von Volvo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber der Motor zu dem Preis ist Top
|
||||
|
||||
Hallo,
was ist mit einem Volvo SX Antrieb?? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
wenn schon nen Antrieb dran dann doch am Besten ein Bravo 3.
Ich hab den Motor in meinem 2855 Bayliner drin und komm damit auf 65 km/h.
|
||||
|
||||
Der hält das problemlos aus
|
Kommt schon ein wenig auf´s Boot an ... bei einem schweren Cruiser einen Bravo 3, bei einer Rennziege besser nen B1
|
||||
|
||||
Da geb ich dir recht.
@ Jörg ist ein Volvo überhaupt mit einem Mrcruiser motor Kompatibel? gibt es da Adapter ? Ich würd bei einem Merc immer auch einen Merc Antrieb nehmen.
|
||||
|
||||
Ich hätte noch en Bravo 1 und ne Transom, Lenkzylinder und Trimpumpe da.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit oder ohne nosecone? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Bj würde ich auf mitte 90 schätzen, der Antrieb ist mit Nosecone oder underem Unterwasserteil, angeblich anderes Unterwassersteil. Vor 2 Jahren hat der Antriben ein neues Kreuzgelenk bekommen, Ich vermute, dass die Übersetzung 1:1,75. Das Boot lief mit einem 23er Mirage bei 4900 Umdrehungen 90. DIe Transom hat einen neuen Lenkbolzen, neue Trimmsender, Service Kit (Bälge, Lager etc.) Simmeringe wurden erneuet. Der Lenkzylinder ist komplett neu und noch verpackt.
Manko, die Farbe hat sich komplett abgelöst von Transom und Antrieb, als ich mit dem Hochdruckreineiger drüber gegangen bin. Preisvorstellung für alles 2700
|
|
||||
|
||||
Ichhabe den Motor in meiner 25,5-Fuss-Chappa.
Der Motor ist wirklich super. Ich habe den im Mischbetrieb (Saisondurchschnitt) wirklich m it 25,4 Liter gefahren. Und der Hebel war schon öfters mal ganz unten. Aber wirklich im Durchschnitt bin ich mehr als überrascht !! ... und der Sound !!! TOP PREIS !!!
|
||||
|
||||
Mit der richtigen Glocke und ein paar anderer kleiner Änderungen geht das, der Block selbst ist der gleiche
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein small Block würde da besser zu Deinem Boot passen.- entweder ein 5.7 oder ein gestrokter small Block. Da hast Du dann gleichviel Leistung (oder mehr beim gestrkten) bei deutlich niedrigerem Gewicht. Gruss Götz |
|
Nu steht er auch noch im Boatshop.
|
||||
Zu 90% verkauft an Maik (Twister)
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dem GEILEN V8 !!!
|
||||