|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DDR Motorboot "Hecht"
Moin ,
Ich habe seit Jahren einen Angelkahn der laut den Bildern die ich bisher gesehen habe ein Motorboot "Hecht" aus ehemaliger DDR Produktion ist . Kann mir jemand sagen wo ich technische Details herbekomme ? Normalerweise schipper ich mit einem 2.3PS Honda über die Spree . Hatte auch mal einen Yamaha 8PS 2T ausprobiert aber ausser das das Wasser kräftiger durchgerührt worden ist passierte nicht viel - von Gleiten keine Spur . Wieviel PS verträgt das Boot ? Habe bisher vergeblich Google als auch oldieboote.de bemüht aber leider nichts gefunden Gruss Jürgen *Bilder habe ich aus einem anderen Beitrag entwendet .. |
|
||||
|
||||
Moinsen Jürgen!Aktuell wird der "Hecht" in einer verlängerten Version bei "seerose-bootsdiscount"angeboten.Vielleicht helfen Dir die da eingestellten Bilder festzustellen,ob es sich bei Deinem Boot um einen "Hecht" handelt.Ansonsten hilft wirklich nur bei Oldieboote.de mal ne Frage stellen.
Ist das ,was mir dazu einfällt. Weiterhin nen schönen Tag.
|
|
||||
|
||||
Einen Hecht hatte ich auch mal, mit den gleichen Problemen. Mein Hecht hat sich auch eingegraben, mit 9,9 Ps. Zusätzlich gab es noch eine "riesen" Welle die am Heck wieder an und in das Boot kam.
Der Rumpf ist m.M. kein Gleiter, deshalb würde ich ihn mit dem 2,3 Ps-Motor in "Verdrängerfahrt bei max. Rumpfgeschwindigkeit" fahren.
|
||||
|
||||
Männer - danke !
Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt ! Wenn ich das nächste mal in Deutschland bin werde ich mal Fotos von meinem Boot machen und dann mal die genannten Hinweise abarbeiten ! Gruss aus Kiev - Jürgen ! |
Themen-Optionen | |
|
|