|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beratung oder hilfe Lenkung
Hallo Leute,
Jetzt in der Winterpause möchte Ich gerne die Lenkung austauschen oder rep. Habe derzeit eine nfb-Rack -lenkung verbaut,hat aber leider min.15 cm spiel im Lenkrad.Mit meiner Glastron 214 ist das echt ein problem,bei langsamer faht kurbel Ich mir nen Wolf Frage:Wie sieht es mit anderen lenksystemen aus? Günstig sollen sie auch noch sein. Ach ja motorleistung 140PS,Volvo B20 Beste Grüße Aus dem schönen (kalten)Ostfriesland. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo schwarznase 81
Du wirst wohl recht haben,soweit Ich festellen konnte trifft es zu das der Lenkopf zu viel Spiel hat. Es steht bloß leider keine nr. drauf zwecks nachbestellung. Wie wär es den mit einer Steerflex NFB -Lenkung? Wie ""fühlt" sich diese Lenkung im Betrieb an? Ich weiß eine Antwort wirft die nächste Frage auf aber nur wer fragt der Gewinnt! Nachts ist es käter wie Draußen!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Überprüfe mal Lenkarm und Antrieb.
|
||||
|
||||
Also den Antrieb habe ich schon festgesetzt,den Lenkarm auch .
Steuerkopf runtergenommen und in diesem sehr viel spiel festgestellt. 2.5mm zug und druck, seitliches spiel ca,2 mm reicht das nicht aus um so ein efekt zu bekommen? Ist das reperabel? Wenn nicht wie ist es mit einer Hydro.Lenhung? Hat vielleicht einer von Euch noch eine? Gruß Bernd Nachts ist es Kälter wie Draußen!!! |
|
||||
|
||||
Hallo SALTI,
eine NFB-Rack-Lenkung zählt zu den besten überprüfe erst mal wieviel Spiel du im Antrieb hast ist da nichts auffälliges würde ich das Lenkkabel tauschen eine Hydrauliklenkung lohnt eigendlich nicht für einen 3.0 Liter Motor
|
||||
|
||||
Siehe oben
Kann Ich den Lenkopf auch einzeln bekommmen ,wie ohne nr.bestellen? Am Besten ne lange Pinne dran machen Nachts ist es Kälter wie Draußen Gruß Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|