|
|||
|
|||
Urlaub auf Fehmarn
Guten Abend,
kommt zufällig jemand aus Fehmarn oder kennt sich dort etwas aus? Ich bin vom 14.04.2012-20.04.2012 in Fehmarn und möchte gern einige Grundbegriffe im segeln erlernen. Kann vielleicht jemand helfen? Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Auf und um Fehmarn schon, aber vom Segeln habe ich keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Ich würde mal im Yachthafen am Südstrand (Burgtiefe) schauen.
Da gibt es eine Segelschule.
|
||||
|
||||
Hallo Bernard,
ich habe mich mit Familie für April in Presen einquartiert. Nun möchte ich gern mal auf das Wasser, sofern das Wetter mitspielt. Seit Oktober habe ich den SBF See. Zum Schutz der anderen Wassersportler und Ostseebenutzer möchte ich mich nicht alleine auf die Menschheit loslassen. Ich will etwas Erfahrung sammeln. In nächster Zukunft gern mit Segelbooten, gelegentlich aber auch mit Motorbooten. Außerdem bin ich neugierig was so in Fehmarn los ist. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp. Habe gerade geschaut. Segelschule Dübe bestimmt. Werde morgen mal anrufen.
Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
bei ruhigem Wetter prima Revier für den Start. Nach Feierabend in die Karibikbar Viel Spaß. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im
außerdem willkommen in meiner zweiten Heimat Segelschule Dübe wurde bereits genannt, in Orth und Lemkenhafen gibts ebenfalls noch Lernmöglichkeiten Aber vorsicht wenn das Wetter mitspielt wirst Du schnell Fehmarnsüchtig
|
||||
|
||||
Hallo
Wenn ihr auf Fehmarn seid schaut mal rein bei mir. (Dieter’s Grill Landkirchen) Kann euch ein paar Tipps geben. Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Gute Entscheidung. ich mache dieses Jahr auch Urlaub auf Fehmarn. Allerdings erst im Juni.
|
||||
|
||||
...seid ihr bei Familie Neumann?
Hier einige Tips für euren Urlaub auf Fehmarn: - in Wulfen auf dem Golfplatz das riesige Loch in der Landschaft bestaunen, dass für den Bau der Fehmarnsund Brücke ausgehoben wurde. Dort ist auch seit kurzer Zeit ein Langhaus nachgebaut worden. -Beim Miramar in Wulfen (Campingplatz) ist mehr für teens geboten. Viele Jugendliche, tube fahren, Jet ski etc. -am Fehmarnsund ist wenig los am Strand, aber viel Strömung!!! -Katharinenhof an der Steilküste ist sehr sehenswert -Staberhuk, auf der Steilküste bis an das ganz östliche Huk laufen; grandios! -In Burg in der Innenstadt beim Grichen "Kreta" essen gehen. Tisch aber vorbestellen -In Orth und Gold gibt es Schnupperkiten; bzw. Schnuppersurfen -in Blischendorf bieten sie geführte Ausritte zum Strand an - in Puttgarden über die Holzplattform am Bahnhof zum äussersten Ende der Mole laufen -in Teichhof (mein Favorit) oder am Niobe Denkmal zum Strand. Naturschutzgebiet, sehr ursprünglich -in Wallnau bis zur NaBu fahren, quasi mit dem Auto fast am Strand lang...wenn man denkt, es geht nicht mehr weiter, einfach bis es wirklich nicht mehr geht fahren... -in Burgtiefe im Cafe Sorgenfrei Cappu trinken und den Schiffen beim Ein- und Auslaufen zuschauen. Vorsicht, der Schaum vom Cappu fliegt eigentlich IMMER weg! -In Lemkenhafen im Biergarten Räucherfisch essen -In Burgstaaken frischen Fisch vom Kutter kaufen und dann lecker grillen Grüße von Fehmarn Tina
|
|
||||
|
||||
Moin,
und Mobsis Bar nicht vergessen. Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Im August fahre ich an Fehmarn vorbei!-wenn ihr am Strand seid,einfach mal winken
|
|||
|
|||
Hallo und guten Tag,
erst mal besten dank für die vielen Antworten. Untergebracht sind wir bei einer Frau Christof(Ferienhaus) in Presen. Jetzt kann ich ja ein gutes Ferienpogramm zusammenstellen. Gruß Dirk
|
|||
|
|||
Bald geht es in den Urlaub
|
|||
|
|||
Ich "darf" erst im Juli wieder Über Ostern wars aber schon richtig gut. Hoffe, bei Dir war´s Wetter noch besser!! Gruß vom Namensvetter Dirk Geändert von Pott68 (23.04.2012 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Seit dem Wochenende wieder daheim und könnte schon wieder los.
War richtig gut. Nebenbei den Jollenschein in Gold gemacht und mit einer Quicksilver spazieren gefahren. Natürlich auch in Dieter’s Grill in Landkirchen eine leckere Currywurst gegessen und ein nettes Gespräch geführt. Mit der Fähre ging es nach Dänemark und natürlich wurde das Meeresmuseum in Burg besucht. Fisch wurde von Kutter gekauft und lecker gegrillt. Gruß Bonny Noch eine Frage. Vor der Fähre auf dem letzten Bild sah ich eine Yacht(kleiner weißer Punkt) am 19.04.2012. War es einer von euch.
|