![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich glaube ich habe ein mittelmäßiges Problem. Bei mir scheint eine WARMWASSERLEITUNG eingefroren zu sein. Die Leitung ist ca 2m von der Heizung entfernt und liegt im geheizten Keller in der Decke und einer Außenwand. Alle anderen Warmwasseranschlüsse und auch das Kaltwasser an diesem Wasserhahn funktionieren. Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das Wasser in der Leitung steht, kühlt es auch irgendwann ab und dann kann`s auch frieren - wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass dann das kalte Wasser bzw die Leitung nicht friert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huhu....
Irgendwann wird aus stehendem Warmwasser eben Kaltwasser, und dann irgendwann Eis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Wasser steht friert es ein. Ich kenne Camper die lassen bei den Temperaturen ständig ein wenig Wasser laufen um ein einfrieren zu verhindern.
Aber das eine Leitung im geheizten Keller einfriert wäre mir neu.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Leitung in einer Außenwand liegt und kein Durchfluß ist, kann das schon passieren. Hängt davon ab, wie tief in der Außenwand und wie diese isoliert. Selbst schon erlebt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn ich es richtig gelesen habe liegt die WW-Leitung auch in der Außenwand!? Da wird das Problem sein. Wenn die Wand nicht gedämmt ist, kann auch die WW-Leitung einfrieren. Bei diesen Temepaturen frieren viele Wasserleitungen in ungedämten Außenwänden ein. Stell schnell einen Heizlüter an die Wand, damit die Leitung wieder auftaut. Mit ein bischen Glück hat die Leitung noch keinen Schaden genommen. Ansonsten muß die Wand aufgemacht werden - und das wird ![]() ![]() Viel Glück derMartin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
leider habe ich das Problem bei solchen Minusgraden nicht zum ersten Mal im ersten Stock. Erst war das Warmwasser weg, zwei / drei Tage später Kaltwasser, Dusche und Spülung. ![]() Auch schon alles Mögliche in der Abseite in Bezug auf Dämmung versucht und auch ein autom. Heizofen hat leider das Problem nicht behoben. ![]() Bis jetzt ( toi, toi, toi ) taute alles wieder ohne Rohrschäden auf. ![]() Jetzt meine Frage: sollten jetzt die Anschlüsse ( Hähne ) etwas geöffnet sein bis sich die Vereisung löst? ![]() Gruß Olli ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das öffnen der Ventile wird nichts bringen
![]() Bei meiner Tochter, Reihenhaus und direkte Feldrandlage, ist ab Minus 10°C im ersten Stock bis vor kurzem auch Ende gewesen ![]() Trotz Iso im Dach ![]() Das Dach wurde nun geöffnet und festgestellt dass durch die Abseite, durch diese läuft die Leitung, der kalte Wind von der anderen Seite durch die Zwischendecke pfeift ![]() Flink Iso rein, alles gut ![]()
Themen-Optionen | |
|
|