|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
unterschied Penta Propeller 15x15 kurz / lang
Hallo,
habe mir grade einen neuen gebrauchten Propeller für mein SP290 gekauft. Nun musste ich aber feststellen das es der falsche ist. An meinem Boot ist ein 15x15 L lange Narbe 854981 Gekauft habe ich einen 15x15 L kurze Narbe High Speed 814611 Kann ich diesen trotzdem verwenden mit einem Adapter? Was für ein unterschied wird die High Speed variante bringen? Boot: Nidelv18 AQ151C SP290 Bj. 88 5,50x2,00m Danke für infos Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Moin, moin Der High Speed hat gegenüber dem Standart etwas mehr Flügelfläche. Bei stärkeren Motoren soll er dadurch besser beschleunigen und bei Rückwärtsfahrt Kraftvorteile haben. Kannst Du auf alle Fälle bei Dir verwenden.
|
||||
|
||||
dann werde ich das mal probieren und hoffen das der gute AQ151C das schafft ohne Spaß einbußen in der Beschleunigung zu haben.
Wo bekomme ich einen Adapter zu kaufen?? Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich fahre selber einen 15x17 mit schwächerem Motor als Du und konnte keinen Unterschied zwischen HS und Std feststellen. Unter anderen bestimmt hier. www.hoffmann-wassersport.de Einfach mal anrufen und fragen.
Gruß Gunnar Geändert von hydra (13.02.2012 um 02:05 Uhr) Grund: Ergänzt |
Themen-Optionen | |
|
|