|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bald Wegezoll für den Rhein?
Bin mal gespannt was da herauskommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Deutschland damit durchkommt. Freunde schaffen wir und damit sicher keine. http://bazonline.ch/wirtschaft/unter...story/28465245
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ist doch ok....man muss, in Zeiten moderner Telekomunikationsmittel, nicht einmal die alten Burgen mit ihren Kanonen in Betrieb nehmen.
Willy |
|
||||
|
||||
Aber damals hatte man wenigstens noch die Chance sich zu wehren.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Da schimpft verständlicherweise das kleine räuberische Alpenvolk, weil es Dank eines Rheinfalls keine Möglichkeit hat, selbst eine Maut zu erheben
|
|
||||
|
||||
Die Schleuse dort ist doch schon geplant.
Wird Zeit, dass auf dem heiligen, schwäbischen Meer endlich die ersten Tanker verkehren.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So gesehen haben die die Wegelagerei doch angefangen. Ist die gleiche Antwort wie bei der Ricola-Werbung auf die Frage 'wer hoats erfunden?'
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (09.02.2012 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lieber Skip,
ich erklär es gerne für nicht Deutschsprachige: Räuberisches Bergvolk macht alles zu Geld, kann aber wegen Schaffhausen keine Schiffsmaut erheben und meckert daher über Andere, die nach schweizer Vorbild einen Mautgedanken erwägen oder damit angeblich liebäugeln. Jetzt klar? |
|
||||
|
||||
ich hoffe doch das ihr daran denkt das es euch auch treffen wird es betrifft nicht nur uns.
Zudem wegen wer hatts erfunden. Darf ich daran erinnern das wir bescheiden sind mit den CHF 40.-- für die Autobahnen. Schaut mal nach Oe und dann schaut was noch an Gebühren ankommt bei Tunnels. Dann schaut mal nach IT, FR, SP. und wartet bis bei euch auch Autobahngebühren anstehen, auch das wird kommen natürlich nur neben dem das ich auch keine freie Geschwindigkeit mehr haben werdet. So und jetzt könnt ihr schlagen, wir sind uns das gewohnt und wenn das für dein Rhein kommen sollte dann ist es nur eine Frage der Zeit und auch die Donau und alle anderen Wasserwege werden kosten
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
WEnn die Mannheimer Akte fällt, was ich nicht glaube ist, auch der Weg frei für die Vignette für Sportboote wie es sie in Frankreich gibt.
Die Pläne dafür sind schon fertig in der Schublade. Ich sehe dem komplett entspannt entgegen. Ist meiner Meinung nach genau so ein Rohrkrepierer wie die Geschwindigkeitsbeschränkung die im Gespräch war.
|
||||
|
||||
Hallo,
dass dieser Verkehrsminister gerne Äußerungen und Pläne von sich gibt, ohne jmd. zumindest in seinem eigenen Hause zu fragen, der sich damit auskennt, sollte doch mittlerweile bekannt sein. Sollte die Mannheimer Akte fallen, sind die Folgen für die europäische Binnenschifffahrt kaum absehbar. Er sollte daran denken, dass unsere Schiffe auch nicht von der deutsch-niederländischen Grenze bis zu den wichtigsten Seehäfen fliegen können. Bis dann Dominic
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mannheimer Akte wird nicht fallen. Vor 1868 gab es nämlich genau diese Maut und dann haben sie begriffen, dass ALLE nur Nachteile davon haben. Wer es nicht glaubt, im Zollmuseum in Hamburg gibt es das als Modell mit beleuchteten "Zollstationen".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....oder auf dem Mittelmeer https://www.espazium.ch/tec21/articl...ua-transalpina http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...746956,00.html Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Jetzt können wir ja spekulieren was als erstes kommt. Wegezoll oder Kanal über die Alpen.
Ich bin eindeutig für den Kanal. Das wäre doch mal ne schöne Route.
|
||||
|
||||
Hallo,
spätestens in ein paar Wochen, wenn er wieder Sorge hat in Vergessenheit zu geraten, wird ihm wieder was tolles einfallen. Vielleicht ne Tombola zur Punktevergabe in Flensburg oder Maut auf Rollwege von Flughäfen oder Radwege an Bundesfernstraßen. Bis dann Dominic
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Gott, was verlangst Du denn auch von einem Menschen, dem es Schwierigkeiten bereitet, bis 18 zu zählen! |
|
|||
|
|||
Tja - früher durfte man die Raubritter wenigstens noch Raubritter nennen....
Im Übrigen ist der Artikel nicht besonders gut recherschiert. Dort ist immer von leeren Kassen die Rede dabei sind die Kassen so voll wie noch nie in der Geschichte Deutschlands.... |
|
||||
|
||||
.... und der Schuldenstand ist so hoch wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Warum? Weil in den letzten 40 Jahren in jedem Jahr (auch in denen so genannter "voller Kassen") mehr ausgegeben als eingenommen wurde.
|
|
||||
|
||||
Weil die arbeitende Minderheit zuwenig verdient um noch mehr zahlen zu können
|
||||
|
||||
Zoll: Evtl sollte sich meine Stadt mal Gedanken über ihre Vergangenheit machen
http://de.wikipedia.org/wiki/Elsflether_Weserzoll Wahrscheinlich schaffen wir dann, da der Graf keine Taschen mehr hat, einen ausgeglichenen Haushalt
|