|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Externe Tankanzeige für Kunststofftank nachrüsten
Hallo,
ich möchte gerne an meinem 25 L-Kunststofftank von Quicksilver (mit eingebauter Anzeige) eine externe Tankuhr im Cockpit anbringen. Welchen Geber kann ich installieren im Austausch für den eingebauten Geber ? Ich möchte kein weiteres Loch bohren... Danke für die Antworten Roland |
|
||||
|
||||
was hat denn der eingebaute für Abmessungen.
Es gibt z.B. von Wema Tankgeber, die man einschrauben kann (siehe hier -> Geber), ob der aber bei Dir paßt kann ich nicht sagen.
|
||||
|
||||
beim WEMA gibt es einen Flanch, den man nachträglich in Tanks einbauen kann. In diesen Flanch kann man dann den Geber einbauen. Das ganze wird recht dicht und daher aus meiner persönlichen Sicht auch für Benzintanks geeignet.
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Tipps ! Den Geber von Wema lass ich mal kommen, ich werde versuchen, diesen an meine Bohrung anzupassen. Roland |
|
||||
|
||||
Hallo rolsin,
erwarte nicht zuviel, der Tank ist zu klein und hat keine Schwallbleche, eine einigermaßen Vernünftige Anzeige in Fahrt, ist so kaum möglich
|
||||
|
||||
Wie genau soll denn die Anzeige sein? Wenn es Dir reicht 1/4, 1/2, 3/4 und Voll als Anzeige zu bekommen, gibt es Sensoren, die Du einfach auf die Außenseite des Tanks kleben kannst. google einfach mal "Sensa Tank".
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß MJ |
|
||||
|
||||
Wie Ralf Schmidt schon ausführte, bei den kleinen Tanks ist eine halbwegs genaue Anzeige kaum bis garnicht möglich (während der Fahrt), besser ist die Investition eines Reservekanisters
|
||||
|
||||
Zitat:
Motoren haben einen spezifischen Verbrauch, den man als Anhaltspunkt nehmen kann, ein 2 Takter älterer Bauart verbraucht etwa 0,4 Liter je PS in der Stunde bei Vollgas ein 50 PS Motor verbraucht also etwa 20 Liter in der Stunde je nach Boot kannst du in der Stunde 50-60 Km zurück gelegt haben, dann mußt du langsam an nachtanken denken
|
|||
|
|||
Hallo,
ich werde die beiden Quicksilver-Tanks (sind auch schon über 10 J. alt)entweder durch ein gößeres Modell von Can-SB (Italien) oder eine Sonderanfertigung in VA bzw. Alu ersetzen . Gibt es irgwendwo eine allgemeine Einbauanleitung für Tanks mit den entspr. Vorschriften ? Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
....der Schwimmer sollte mittig im Tank angeordnet werden, dann spielt das Schlingern kaum eine Rolle. (Bei annähernd gleichförmigen Behältern)
|
|||
|
|||
z.B.:
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen31/sonstigetreibst.htm und dann ein : Tankfüllstandsanzeige komplett mit Geber universal einsetzbar. Für Tankshöhe von 13 - 66 cm. A2716000 Und gut………
|