|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage wegen Slipen Strand Trailer, Motor
Habe in der Suche schon gesucht aber leider nicht das passene gefunden.
Also wir haben eine Angelschale ( ca. 250 kg schwer ). Wir hatten jetzt seit ca. 2 jahren einen Motor der unser Boot nach oben zog der aber leider zu wenig power hatte. Die Methode sah so aus, wir haben eine große Stahltrommel die gelagert an einem Gestell befestigt ist. Der motor trieb die Trommel über eine Motorrad kette an. Heißt der Motor muß auch ein verzahnung mit drauf haben. Ich weiß selber das jeder schreibt das es mit dem Strom nicht hin haut weil die batterien nicht so viel power haben . Bei uns ist der vorteil wir haben direkt einen Platz an der steil Küste und brauchen einfach nur Strom runter schmeissen und schon haben wir 230V Meine Frage ist jetzt welchen Motor könnte man nehmen damit man den Trailer durch den Sand ohne Weiteres ziehen kann. Bitte schreibt mir. |
|
|||
|
|||
Oder denkt ihr so ein Motor hätte auch genug Power?
http://www.ebay.de/itm/140683258843?...84.m1423.l2649 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Ich glaube für dich wäre sowas da ganz interessant, das wird sich doch auch günstig bauen lassen und deinen Trailer dann ziehen
|
|||
|
|||
Ich möchte aber über Strand .
Die winde wäre auf einem stahl bock befestigt und die Halterung ist einzementiert. Also sollte schon was festes sein. vielleicht noch eine idee? |
|
||||
|
||||
Warum nicht per Hand?Hab das Jahrelang so gemacht,mit einem Maßgefertigten Slipwagen.Und damit es nicht zu schwer ging,hab ich schienen vor die Reifen gelegt,einwandfrei.
|
Themen-Optionen | |
|
|