|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie hoch sind eigentlich so die Wasserpegel
Leider habe ich kein Schiffbares Gewässer in meiner Nähe und der einzige Hafen, den ich schnell mal erreichen kann, ist ein Flughafen
Ich bin aber heute an einem kleinen Bach in meiner Nähe vorbei gekommen und der trat fast über die Ufer bzw. überflutete fast die Straße. Wie sehen denn die Pegel unserer großen Flüsse derzeit aus? Jetzt wo das Wetter die ersten "Bootsgefühle" aufkommen läßt.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, aber das sind mir zu viele Zahlen in Tabellen. Ich meinte eigentlich mehr so persönliche Eindrücke von "Anrheinern" und so...
|
||||
|
||||
Naja, die Schneeschmelze beginnt, allerdings ohne große Regenfälle. Bestimmte Campingplätze am Rhein bei Wesel sind bzw. werden geräumt, so langsam wird sich das Hochwasser einstellen. Pegel DU/Ruhrort ist z.B. schon gestiegen...
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Zitat:
damit kann ich auch dienen, am Rheinufer in Düsseldorf ist der Wasserstand derzeit (noch) so niedrig, dass sämtliche Buhnen komplett frei liegen. Vor vier Wochen waren diese überschwemmt- also hier eher Niedrigwasser. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Am Main bei Frankfurt alles im Lot.
Ebenso der Neckar von HD bis Mosbach. Absolut normal. Am Rhein von Bingen bis Wiesbaden ist's eher wenig Wasser (bin ich letzten Sonntag lang gefahren). David. |
|
||||
|
||||
Also der Main in Bayern ist nur gaaaaanz leicht am Steigen. Die Isar auch nur wenig.
|
|||
|
|||
Die Elbe ist noch total ruhig ... sind aber schon hysterische Stimmen zu hören gewesen, die vor 8 m oder so warnen, wenn dann mal die Schneeschmelze in der Tschechei losgeht ... die Talsperren sind bis auf ein Minimum abgelassen wurden, also keine Sorge
|
|
||||
|
||||
Also die Ems zu meinen Füssen ist ganz ruhig bei 10,60m, schwankt nur alle 6 Stunden um 3m ...
|
|
||||
|
||||
Hier am Oberrhein haben wir 4,35m, d.h. die Bunen schauen alle deutlich
aus dem Wasser raus. Normal zu dieser Jahreszeit wären ca. 4,80 bis 5,40. Ab 3,80 wird die Ausfahrt aus unserem kleinen Hafenbecken schon sehr eng.
|
||||
|
||||
an der Weser:
Zu hoch!!!
Ja ich habe heute meine Drohung wahrgemacht und wollte eine Fahrt wagen. Also nach Achim zum öffentlichen Slip an der Brücke....wo ist der Slip???? Falls jemand fürs Wochenende noch eine öffentliche oder günstige Idee hat, her damit!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Soll schon an der Mittelweser sein, oder? Weil hier haben wir genug......
Anneke |
|
|||
|
|||
Pegel
Hallo Flußfahrer,
hier habt ihr alle Pegel in DL http://www.wetteronline.de/pegel/pegelkarte.htm Ich hoffe es hilft euch weiter. Viele Grüße JochenB |
|
||||
|
||||
Re: Pegel
Zitat:
(obwohl da momentan eh keine Pegelstände bei ELWIS aktuell stehen) greetz |
|
|||
|
|||
Zitat:
=> Tendenz ist weiter steigend ... Wo kann man etwas über die verschiedenen Hochwasserstufen nachlesen ??? |
|
||||
|
||||
Main bei Frankfurt war heute auch ziemlich angestiegen.
Slippen ging gerade so noch... |
|
|||
|
|||
In Dresden steigt der Elbpegel seit zwei Tagen sehr stark.
http://www.wetteronline.de/pegel/Elbe/Dresden.htm Da die Nächte im tschechischen Gebirge nun auch frostfrei sind, schmilzt es dort enorm und soviel Schnee lag dort seit Jahrzehnten nicht mehr. Dresden hat vorsorglich weitere 280.000 Sandsäcke bestellt. Grüße |
|
||||
|
||||
Wenn es anfängt zu regnen dann kann es eng werden.
|
|
||||
|
||||
gugg mal http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/1854617-Large-''-d-WinMedVideo.html
greetz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Alaska, der Hafen sieht ja schnuckelig aus. Wo ist das am Oberrhein? Schaue ich gerne mal vorbei. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Rhein Duisburg
knapp 5 Meter steigend Hochwassertor Innenhafen schließt bei 8 Metern HW 1 10,30 HW 2 11,30 Hochwasser wo
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Soeben Anruf vom DLRG bekommen. 5 m Wasserpegel ... wir kommen nicht mehr an die Elbe ran ... ... müss(t)en ausweichen in "stehendes, beruhigtes Wasser, d.h. Hafen (DD) und das ist einfach beschissen (sorry) !!! Wir wollten heute in die Elbe ... das Hochwasser ist einen Tag zu zeitig gekommen !!! ... Tendenz weiter steigen !!! ( ) ... gestern waren es noch 4,17 m PS: So sieht es z.Zt. aus - die Wiese (ca. 50 m) ist fort ... die Anlegestellen auf der anderen Seite stehen auch schon unter Wasser ... die Straße ist allerdings (noch) befahrbar !!! |
|
|||
|
|||
Tendenz in DD stark steigend und das obwohl es nachts recht kühl im Gebirge war - aber der Niederschlag gestern war nicht so gut...
http://www.wetteronline.de/pegel/Elbe/Dresden.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tschechen haben aufgemacht und abgelassen ... über Nacht stieg es über einen Meter Hochwasserstufe 2 erreicht und am Mittwoch war es noch total ruhig !!! Edit 20:00 In Usti steigt der Wasserpegel stündlich um 10 cm !!! Hysterische Stimmen erwarten für morgen einen Wasserpegel von 7,90 m ... z.Zt. 5,60 m nach Radioinformationen |
Themen-Optionen | |
|
|