|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Wasser"-Winterlager: Bilder
Nachdem nun ja irgendwann wieder mit Tauwetter gerechnet werden muss hab ich gestern nach meinem Schätzchen geschaut ob noch alles dicht ist bevors auftaut.
Die Eisdicke im Hafen wird mit 20 cm angegeben, man geht nicht mehr um den Hafen, sondern quer drüber. Eisangler sitzen auch drauf. Allerdings hatte ich eigentlich "mehr Eis erwartet. Bilder vom eingefrorenen Böötle...."nix bewegt sich mehr" Edit: Bodensee, die Bilder sind vom Bodensee
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (16.02.2012 um 07:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Innen ist es trotzdem frostfrei, Weder Sprudelflaschen, noch das Wasser aus dem (Durchgesteckten) Mast, das wir in einen Kanister leiten waren gefroren.
Das Ruder ist auch beweglich, wenn auch etwas schwergängig (da verändert sich wohl irgendne Passung bei der Kälte)
|
||||
|
||||
Impressionen vom See an sich. So schön ruhig alles
|
||||
|
||||
Es ist aber auch überaschend einfach sich ne Eisfreie Fläche zu schaffen.
Schon eine Tauchpumpe die ein bisschen Wasser von unten hochquirlt reicht. Der Vercharterer hält sich die ganze Fläche mit 4 Tauchpumpen auf der Stegseite und 4 an der Kaimauer frei. Auf der Bavaria auf Bild 1 wird den ganzen Winter "residiert". Der Bewohner sagte mir die (Herbst) stürme müßen mit so harten Böen durch den "leeren" Hafen jagen, dass er Angst hatte der Seitensteg würde abreissen und er zusätzliche Leinen zu den Dalben gelegt hat.
|
|||
|
|||
Das ist doch am Bodensee, der Hafen Goren oder bin ich falsch gewickelt?
|
||||
|
||||
Bodensee Ultramarine
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Ja, Gohren / Meichle und Mohr / auf Neudeutsch wie Roger sagt Ultramarin
|