|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Interessantes Design für ein klassisch anmutendes Trailerboot
Hallo Leute, bin heute über ein Design gestolpert das ich echt witzig fand und hab mir gedacht das würde vielleicht auch anderen gefallen. Die werden das Teil auch als vorgeschnittenen Plattensatz anbieten, man müsste halt fragen ob die auch die Dateien zum vor Ort fräsen lassen stellen würden.
http://www.islandboatshop.com/Island...t_Cove_24.html
|
||||
|
||||
moin bernd,
bist du auf der suche nach einer neuen beschäftigung? das ist in der tat ein sehr interressantes design. der rumpf, in seiner einfachheit, gefällt mir. am aufbau, im detail, einige kleine änderungen und das boot könnte zu einem echten schmuckstück werden. vor allem die möglichkeit, es mit entsprechendem fahrzeug, trailern zu können und die low budget motorisierung finde ich klasse. gruss tom
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
So ein Backdecker hat doch was! Nur wie ist das mit der Sitzhöhe?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gerade im Backdecker ist doch mehr Platz!
|
|
||||
|
||||
Die Blaujacken sind mir persönlich zu Devlin-mässig.
|
|||
|
|||
Was meinst du mit zu Devlin-mässig?
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
die Form gefällt mir - ich mag das alten Design und wenn die dann auch noch trailerbar sind ... Gruß aus dem Bielefelder Süden derMarin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die Zeichnungen als dxf oder dwg bekommen könnte wär das schon klasse, das Boot wäre mal eine echte Herausforderung für einen Holzwurm wie mich der sonst nur Spanplattenkisten baut......
|
||||
|
||||
Falls es am English hapern sollte koennte ich da ja mal wegen der DXF files anfrufen. Sind ja fuer US verhaeltnisse fast um die Ecke. Falls gewuenscht bitte eine E-Mail an mich.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, wenn Du das machen würdest, vielleicht findet sich ja einer der so ein Boot dann baut, vielleicht mach ich es ja selbst
|
|||
|
|||
Ich fürchte, niemand gibt eine CAD Datei heraus, die vermehren sich hinterher auf wundersame Weise....
|
|
|||
|
|||
Ok das ging schnell mit der Antwort. Scheinen an der Westkueste frueh aufzustehen. Ok here it is:
Der Konstrukteur Jim Franken baut gerade fuer sich den Prototyp hat aber die Baufortschritte nicht dokumentiert. Wenn die Werft das erste Boot fertig hat gibt es auch eine Doku ueber den Bau. Das Boot wurde in Rhino gezeichnet und alle Abmessungen koennen natuerlich auch in Metrisch umgesetzt werden. Sie glauben das Jim Franken eine CD mit den Teilen und Plaenen gegen eine Lizensgebuehr verkaufen wuerde. Die Werft ueberlegt ob sie nach Fertigstellung des ersten Boots Kits fuer Selbstbauer anbietet. Einen Preis fuer die CD und einen Satz Plaene habe ich noch nicht aber wenn weiter Interesse besteht werde ich nachfragen. Falls jemand die Antwort e-mail von der Werft haben will sagt bescheid und ich werde sie an Euch weiterleiten. Schoenes WE Axel |
|
||||
|
||||
Ups hab ich glatt ueberlesen. Die CD mit den CNC files kostet $ 1.000. (~ 764.00 Euro) Ich habe nochmal nachgefragt ob da dann auch ein Satz Plaene dabei sind. Melde mich sobald ich das weiss
|
|
|||
|
|||
Ein Satz Plaene ist im Preis enthalten.
|
|
||||
|
||||
Realistischer, eigentlich sehr fairer Preis für ein Design inklusive CAM-files für die Teilefertigung per CNC-Fräse.
|
|||
|
|||
Find auch das ist ein fairer Preis aber mit Preisen kenn ich mich in Deutschland nichtmehr so aus. Ausser - wenn ich mal da drueben bin muss ich vorm Tanken immer eine Hypothek aufnehmen. Gott sei Dank fahr ich da drueben immer nur einen kleinen A 6 LOL. Mit meinen (Chevy Pick Up mit Zusatztank 250 ltr und Grand Cherokee 130 ltr). Da muesste ich in Deutschland Konkurs anmelden LOL
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Tokapi
|