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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha F4 4-Takter Leerlaufeinstellung
Hallo Motorgurus,
ich habe meinen F4 Yamaha nach einem Motorschaden (Ventilfederbruch) wieder hergestellt. Neuer Zylinderkopf, und neue Nockenwelle (ist gebrochen durch den Schlag den die ist aus Kunststoff) Der Motor läuft wieder wie gehabt. Wenn ich die Leerlaufdrehzahl in einem für mich angenehmen bereich einstelle läuft er ungefähr 1 Minute und stirbt dann ab (war schon immer so) Wenn ich ein wenig höher gehe läuft er ohne absterben. Die leerlaufdrehzahl soll so bei 1.500 UpM liegen. Kann ich die drehzahl irgendwie ohne drehzahlmesser feststellen Was meint Ihr?
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#2
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Zitat:
Nee, ohne Drehzalmesser ist alles nur Spekulation - und reicht für gewöhnlich auch. Einfach die Leerlaufdrehzahl so einstellen daß sie mit und ohne eingelgtem Gang sauber und rund läuft und daß das Einlegen der Gänge nicht zu "heftig" ist. Wenn der Motor zum Ausgehen neigt würd ich mal an der Leerlaufgemischregulierschraube drehen, und wenn das auch nichts bringt mal den Vergaser zerlegen und reinigen und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Leerlaufdüse haben. -the mechanic- |
#3
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Zitat:
1500 U/min ist aber mit Sicherheit zu viel. (Handbuch...)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#4
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geht einwandfrei, kann man direkt am Motor: messen und arbeiten!
http://www.treysit.com/
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Grüße von Herbert |
#5
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Hier das Handbuch
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
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#6
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Zitat:
Der hat nur eine Anschlagschraube für den Gashebel!
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#7
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Kann es sein das die Gemischschraube gebrochen ist??
Beim AMI Model gibts laut Manual keine Gemischschraube aber beim EU-Model schon. Meiner ist EU-Netherland F4AMHS 2004 Hier ein Foto von dem Loch wo die Gemischschraube sein soll!
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#8
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In diesem Loch befindet sich die Gemischschraube!
Hat Dir nur niemand geschrieben das man da ein spez. Werkzeug braucht. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#9
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Zitat:
Das sind doch halbherzige Tips! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#10
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So ich hab mit so einen Schraubendreher zurechtgefeilt mit einem mittigen Loch und einer kleinen Nase zum greifen. Aber die Schraube bewegt sich nicht. Da bricht vorher der Schraubenkopf aus.
Kann die geklebt sein? Der Motor läuft eh gut bei Gefühlsmässigen 1.400 rpm aber schön wärs schon wenn ich sie wie im WSTHB beschrieben überprüfen könnt. Soll ichs lassen? Oder einen neuen Vergaser um 200,- reskieren wen ichs vergeig.
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#11
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Zitat:
-the mechanic- |
#12
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Zitat:
67D-14323-00 ist die Ersatzteilnummer, der Abbildung nach wäre das dann auch die Ausführung mit normalem Schlitz. Den Yamaha-Ersatzteilkatalog für den Endverbraucher findest du hier: http://www.yamaha-motor.de/de/inform...e-katalog.aspx -the mechanic-
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#13
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Mit meienm Selbstgebastelten Werzeug geht die Schraube nichz raus
Weiss jemand wo man den bekommt?
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#14
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Gibt nur 2 Möglichkeiten.
Beim Yamidoktor fragen ob er Dir das Teil bestellt oder vielleicht ausleiht (was ich nicht glaube) oder selber anfertigen. Sollte in dem Fall natürlich präzise passend sein und kein improvisierter Schraubendreher. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#15
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Hallo,
ich habe einen F4AMHS von 1998 (67D) Auch mein Motor hält die Leelaufdrehzahl nicht. Entweder er stirbt ab, oder man muss soviel Gas geben, das die Gänge nur sehr unsanft reingehen. Gibt es denn schon ein Lösung für Ihr Problem? Vielen herzlichen Dank |
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