boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2012, 22:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard Instandsetzung von Edelstahlpropellern

Hallo!
Wer richtet Edelstahlpropeller?
Es geht nur um Propellerblätter,die verbogen sind.Also nicht gerissen und es fehlt auch nichts vom Material.Wäre schön,wenn jemand einen guten Tipp hätte!Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.02.2012, 22:53
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Bevor hier jemand mit "Gröver" ankommt,
habe persönlich nachgefragt, meinen wollten sie nicht anfassen.



LG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.02.2012, 23:01
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
Bevor hier jemand mit "Gröver" ankommt,
habe persönlich nachgefragt, meinen wollten sie nicht anfassen.



LG
Jan
Und wenn jemand ne Proppresse im Keller hat,das eigentlich egal.Hab mal nen Cleaver mit Auspuffnabe richten und eine Steigung höher pressen lassen,für schmales Geld.Nur frag ich mich selber schon den ganzen Tag,wo ich das machen ließ...

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.02.2012, 23:04
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

War das vielleicht bei Fa. Thies nähe Glückstadt?
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.02.2012, 23:11
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
War das vielleicht bei Fa. Thies nähe Glückstadt?
Hmmm,gute Frage...könnte sein.Weiß es absolut nicht mehr.Da ein bekannter den Prop mitgenommen hat und das dann weiter in Auftrag gegeben hat.Die richten also Propeller?
Hast du schon mal dort was machen lassen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.02.2012, 00:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Fletcher-Matze,
ich mir letztes Jahr einen High Five bei Gröver ausbeulen lassen, war wohl kein Problem,
nur etwas teurer als Alu
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.02.2012, 01:31
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

An Gröver hätte ich jetzt auch als erstes gedacht.In meinem Fall hat die Firma richtig gute Arbeit gemacht.Ich wollte 2Steigungen höher gepresst haben,da wurde ich sogar angerufen und die Firma meinte,das sie maximal 1 1/4 Steigungen pressen können,weil ansonsten das Material zu stark geschwächt wird.Ob es so ist oder nicht,das ist erstmal egal.Aber begeistert war ich schon über den Rückruf.Weil wir dort noch andere interessante Infos austauschen konnten.Naja,jedenfalls bekam ich den Prop wieder und sollte um die 100Taler bezahlen.Wieder war ich begeistert...

Bleiben wir mal weg von dem Telefonat und dem netten Service...
Ich möchte einen Edelstahlprop richten lassen und das sollte vernünftig sein.Weil nen Hammer hab ich sonst auch noch
Du meinst also auch,Gröver ist die richtige Anschrift ja?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.02.2012, 09:07
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Fletcher-Matze,
ich mir letztes Jahr einen High Five bei Gröver ausbeulen lassen, war wohl kein Problem,
nur etwas teurer als Alu
Und wieso wollten die meinen LaserII nicht?

Gut zu wissen...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.02.2012, 09:25
Benutzerbild von bayliner2655_KN
bayliner2655_KN bayliner2655_KN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Schwarzwald/Bodensee
Beiträge: 572
Boot: Bayliner 2655
592 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Hallo,
auch ich habe angehängten Edelstahlpropeller beim Gröver richten lassen.
Kann nur sagen: TOP SERVICE und TOP LEISTUNG!
Der Reparaturpreis war ebenfalls TOP...im Vergleich zu einem neuen Edelstahlprop.
Gruß
yvonne
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Propellerschaden_Mirage_Seite1.pdf (193,9 KB, 209x aufgerufen)
__________________
Man fährt kein Boot um anzukommen.
Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.02.2012, 09:31
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Meinen High Five hat Gröver auch bestens gerichtet.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.02.2012, 10:07
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
Bevor hier jemand mit "Gröver" ankommt,
habe persönlich nachgefragt, meinen wollten sie nicht anfassen.



LG
Jan
Moin,

wenn Gröver nicht rangeht bedeutet das i.A. "das Ding ist hin, Reparatur rausgeschmissenes Geld".
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.02.2012, 12:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

wenn Gröver nicht rangeht bedeutet das i.A. "das Ding ist hin, Reparatur rausgeschmissenes Geld".
Geht wirklich nur um verbogene Blätter,die gerichtet werden müssen.Eine Feinwuchtung ist aber ein Extraauftrag oder wird das gleich in einem Rutsch erledigt?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.02.2012, 12:30
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Geht wirklich nur um verbogene Blätter,die gerichtet werden müssen.Eine Feinwuchtung ist aber ein Extraauftrag oder wird das gleich in einem Rutsch erledigt?
Normalerweise wuchten die gleich neu, ruf am besten mal an, die sind telefonisch auch kompetent.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.02.2012, 12:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Das werd ich machen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.02.2012, 16:54
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Moin!

Wenn das der Cleaver mit dicker Nabe war, dann war das Firma " Piening Propeller ", hattest du damals jedenfalls erzählt.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.02.2012, 23:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
Und wieso wollten die meinen LaserII nicht?

Gut zu wissen...
entweder du stehst da auf der Mobbingliste oder die haben einfach nur einen schlechten Tag gehabt

versuche es einfach noch mal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.02.2012, 10:39
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ja Piening wars...aber ist auch wurscht,denn laut meines Arbeitskollegen schuldeten die ihm noch einen Gefallen.Hab ja jetzt einige,wo ich was mit anfangen kann.Werden mir sicher alle was über das Thema Feinwuchten sagen können.Möchte alle Props nach und nach feinwuchten lassen,außer den großen Cleaver,der bleibt so oder so an der Wand und kommt wohl nie zum Einsatz.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.