|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Renovierung Instrumententräger - wie die Instrumente danach wieder richtig verkabeln?
Hallo Bootsfreunde,
da mein Instrumententräger immer noch mit altem Leder bezogen ist, obwohl ansonsten die gesamte Plicht neu ist, will ich das in nächster Zeit ändern. Das heißt: Instrumente raus - Instrumententräger raus - Leder ab - darunter liegendes Holz geschliffen und mit Carbonfolie neu foliert - aber jetzt: Wie verkabele ich die Instrumente wieder richtig???
|
||||
|
||||
Ich habe alles abgemalt und gezeichnet
Leider kommen jetzt andere Instrumente rein mit einer komplett anderen Belegung
|
||||
|
||||
Hallo,
kauf Dir im Baumarkt Klebenummern für die Kabel und mach Dir einen Plan und Fotos. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Klebenummern? Klingt ganz brauchbar, habe ich aber bisher noch nicht auf dem Schirm. Da müsste ich dann jeweils eine an den Kontakt und die gleiche ans zugehörige Anschlusskabel kleben. Meinst du das so?
|
||||
|
||||
Hallo rammidammi,
beschriften kann man auch mit Isolierband da kann man mit Lumicolorstift draufschreiben wo das Kabel hin kommt, da gibt es ja eigendlich jeweils nur Plus, Minus,Licht und Geber
|
||||
|
||||
Versuche, die Verkabelung zu verstehen. Dann geht's ganz einfach.
An den meisten Instrumenten ist eh nur PLUS, MASSE und Geber dran. Vielleicht noch Beleuchtung. Nur die Farben, welcher Geber an welches Instrument kam, sollte man mal notieren. Wobei das aber meistens auch standardisierte Farben sind, die man nachschlagen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
den Spaß tue ich mir auch gerade an Mache das aber nicht zum ersten mal, habe mir aber ein einfachen Plan mit der Exeltabele gemacht, vielleicht hilft es dir ja weiter. Und so sieht der sch... aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
entweder so, oder einen Plan mit der Rückansicht der Anzeigen, Anschlüsse numeriert und die zugehörigen Kabel mit Nummern versehen. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hi
ich habe alle Geräte einzeln ausgebaut aus der Halterung genommen und direkt wieder angeklemmt wenn das neue Brett kommt das gleiche Spiel wieder Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Ich habe es auch so wie Martin gemacht, hoffe esklappt.
Rolf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke an alle, die mich hiermit weitergebracht haben. Martin:dein Vorschlag hat mir am besten gefallen. Ist am einfachsten und wenn ich dann noch vorher ein paar Fotos mache,dürfte ich mich wohl nicht mehr vertun.
|