|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navionics Karten Update/Registrierung
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Zum neuen Kartenplotter musste auch schnell eine schöne neue Karte her. Es ist eine Navionics Gold XG 46 geworden. Nun zum Problem: Es gibt ja ein Jahr lang kostenlose Updates und die PC Software gratis. Das Problem ist, das der Cardreader die Karte zwar erkennt, jedoch die tolle Navionics Software aus dem Netz den Cardreader nicht. Anscheinend sollte das Problem am falschen Cardreader liegen, aber auch mit dem passenden Navionics Cardreader funktioniert das Update und die Registrierung nicht. Kennt jemand das Problem? Am besten wären Mac User, da Vista bei der Navionics Software von vorne herein streikt. Vielen Dank im Voraus.
|
||||
|
||||
Hallo Floh,
steck die Karte direkt in den PC-Slot (ohne Card-Reader). Hat bei mir problemlos funktioniert. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
nAbend Werner,
das Problem ist, dass es ein Compact Flash Karte ist. Den Slot hat leider kein PC mehr =/
|
||||
|
||||
Mein PC hat Gott sei Dank noch die komplette Bestückung. Wenn bei dir der CF-Slot fehlt, wäre zu prüfen, welchen Kartenleser du verwendest. Benutzt du den Navionics Cardreader, dann probiere mal alternativ einen ganz normalen Kartenleser aus. Der Navionics Cardreader entschlüsselt nämlich die Daten, dort könnte das Problem liegen.
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
manchmal hilft es, eine andere USB- Buchse am Rechner zu nehmen, damit der Cardreader nochmal von vorn erkannt wird.
|
|
||||
|
||||
Oder hol dir mal meinen card reader ab Ich hab auch nen mac
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Kommando zurück, es läuft.
Alles einfach mal in Ruhe neuinstalliert! Aber trotzdem danke für die Mühen.
|
|