|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorgehen beim Trailer einstellen?
Wollte mal fragen wie ihr beim Einstellen eueres Trailer vorgeht.
Das Boot muss ja von den Kielrollen getragen werden, die Seitenrollen sind ja nur dazu da, dass es grade liegt und tragen kein Gewicht. Soweit sogut(: Wollte nun mal meinen Trailer auf ein 4,5m Boot einstellen und habe 3 Kielrollen und links und recht diese Seitenstützrollen. -->Wie gehe ich am besten vor? Erst die mittlere Rolle ausrichten damit ich einen kleinen Abstand zu den Radkästen habe und dann die beiden anderen? -->Gibt es irgendwelche Trick die ich beachten muss, eine Reihenfolge die man einhalten sollte, worauf muss ich achten wenn die die Achse verschieben muss um mehr Stützlast zu bekommen...,..., Fragen über Fragen(: Ach ja, und das alles wenn das Boot schon auf dem Trailer steht): Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell das Boot drauf , kontrolliere die Stützlast, die letzte Kielrolle sollte fast am Heck sein. und dann die Seitenrollen mit einem Wagenheber soweit ans Boot drücken, das es aufliegt. kannst auch auf die Brenderup-Seite, da ist es auch beschrieben.
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität Geändert von maribde (23.02.2012 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier der Link
http://www.brenderup.de/bootsanh%C3%...n=1&NewsId=244
|
|||
|
|||
Danke soweit,...Kielrollen eingestellt, Seitenrollen ebenfalls.
Ich habe den Motor zwar noch nicht dran, aber ich werde die Achae wegen der Stützlast nach hinten bringen müssen (wenn ich mich "an den Spiegel hänge = bin leichter als mein AB) kommt der Trailer vorne hoch...sprich ich werde da wohl nicht drumrumkommen. Worauf muss ich beim Achse verschieben achten? Wie mach ich das am klügsten? PS: Was meint ihr wieviel cm ich die Achse nach hinten bringen muss? Geändert von Basti_78 (04.03.2012 um 16:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wichtig ist das die Achse gerade bleibt
Aber bevor an der Achse rumspielst, kannst nicht den Windenstand weiter nach vorne setzen Wäre einfacher Und bevor die Achse versetzt, Zeichne die stelle an an beiden Seiten wo sie war, dann kannst immer messen das sie nach dem verschieben auch noch gerade ist!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Leider kann ich die Winde nicht verstellen da sonst das Boot hinten nicht mehr auf der Rolle liegt. Ok, das mit dem markieren macht wohl Sinn, danke.
|
|
|||
|
|||
Zur Info, habe mich jetzt mal dran gewagt die Achse zu verschieben, geht eigentlich ziemlich easy das ganze, wobei das genaue markieren ist bestimmt mehr als wichtig. Bin mal gespannt ob ich nochmal verschieben muss, wenn der Umbau fertig ist und Motor und alles am Boot...schauen wir mal...(:
|
Themen-Optionen | |
|
|