|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die Video-Bearbeitungs-Profis!
Hallo!
Ich habe ein paar schöne boots-video clips heruntergeladen. Diese möchte ich gerne als Video-CD brennen , damit man sie an einem DVD Player anschauen kann. Das Format der Clips ist " WMV " , jedoch kann mein Brennproggi dieses nicht umkodieren. Bei AVI Dateien wird eben umgewandelt und dann erst gebrannt. Hat jemand eine Ahnung , ob es ein PRogramm gibt , mit dem ich diese " WMV" Dateien umwandeln kann , damit sie " brennbar " werden ?? Besten Dank im Voraus schon mal!! mfG Andi
|
|||
|
|||
Hy,
Versuche es mal mit TMPGEnc, VirtualDub und Asf-Tools. Du solltest aber eine älte Version von VirtualDub verwendet werden, da in den neueren Version die Unterstützung für WindowsMedia Video entfernt wurde, weil es Streitigkeiten mit Microsoft gegeben hatte. Versuche es zuerst mit TMPGEnc, wenn dies nicht funktioniert, mit VirtualDub und zuletzt mit Asf-Tools . Quelle: www.audio123.de Dort gibt es sogar eine Anleitung how to do (Text ist auch von dort und nicht auf meinem Mist gewachsen). |
|
||||
|
||||
Ui , das ging ja schnell!!
Also mit Vdub habe ich getestet - geht nicht , wahrscheinlich ist die Version zu neu. es ist 1.5.2 Vielen Dank! mfG Andi
|
|||
|
|||
Ich persönlich nehme für solche Sachen immer TMPGEnc.
|
|
||||
|
||||
ASF-Tools macht den Job wunderbar!
Vielen Dank !! mfG Andi
|