|
||||
|
||||
Robbe Prinzess
Hallo liebe Modellbauer,
ich bin hier in eure Ecke gekommen und möchte euch um etwas Unterstützung bitten. Ich habe von meinem Bruder vor Zeiten mal ein übrig gebliebenes Modellboot bekommen. Das habe ich nun im Keller wiedergefunden. Eine Robbe Prinzess mit Roqua Aussenborder: Meine Fragen sind nun, was ich alles brauche, um mit vernünftigem Aufwand das Teil wieder flott zu machen. Vielleicht könnt ihr mir auch eBay-Links zu den nötigen Teilen geben. Es dankt ein angehender RtR-Modellbauer.
|
||||
|
||||
So wie es aussieht, brauchst du einen Fahrtregler für Bürstenmotoren, einen Standardservo für die Lenkung, eine Fernsteuerung mit Empfänger. Mit BEC brauchst du keinen separaten Empfängerakku. Das läuft dann über den Fahrtregler und den Fahrakku, den du auch noch brauchst.
Laut WWW läuft der Motor mit 9,6V und zieht dabei 6 A. Robbe Roqua Best.4110 Motor: EF76IIS Getriebe: Stirnräder=3,33:1 , Kegelräder 1:1 Propeller: 45 x (S) Betriebsspannung: 6-10 V Stromaufnahme bei 9,6 V = ca. 6A
|
||||
|
||||
Moin Hans,
schau mal nach etwas in der Art - Einsteigerset Pistolenfernsteuerung 2,4 GHz - der Akku ist aber etwas zu klein (7,2 statt 9,6 V). Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Hallo Hans
Das ist ein superschönes Teil Die werden sehr hoch gehandelt. Aus eigener Erfahrung mir dem Motor kann ich dir sagen, das er bereits mit 6 Zellen (7,2 V) ordentlich läuft. Diese Akkus und passenden Ladegeräte gibt es in der Bucht für kleines Geld, da alle Welt nur noch Lipo`s haben möchte Fernsteuerungssets gibt es mittlerweile auch sehr günstig. Es reicht ja eine einfache 2-Kanal-Anlage für den Fahrtenregler und das Steuerservo. Freue mich auf weitere Bilder
|
||||
|
||||
Dann ist doch eigentlich das Set genau das Richtige für ihn. Alles drin und dran, was er zum Starten braucht.
|
||||
|
||||
Stimmt. Passt genau
|
||||
|
||||
Danke Jungs!
|
|