|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
brauche hilfe beim laminieren !!!
hallo leute. ich habe eine rumpf aus styrodur gebaut und den mit epoxid und gewebe laminiert. nun ist es nicht sehr schön geworden und die strucktur vom gewebe kommt durch! kann ich das boot komplett spachteln und dann noch mal mit harz drüber oder hält das harz nicht auf der spachtelmasse?
gruß mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
einmal Epoxi, immer Epoxi. Das ist aber kein Problem. Du kannst Deine Flächen "abspachteln" im Sinne des "Glattspachtelns", musst nur beim Einsatz der Spachtelmasse darauf achten, dass diese auch aus Epoxi besteht. Aus Sicherheitsgründen würde ich aber zuvor noch einmal anschleifen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Moin Mike,
mach Dir doch eigene Spachtelmasse mit Epoxi und Microballoons ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31285 Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
also ich wollte ein spachtel aus dem baumarkt nehmen ich glaube das zeug heist prestol .
|
|
|||
|
|||
Das dürfte auf Epoxy nicht lange halten.
Immer Epoxy auf Epoxy. |
|
||||
|
||||
das hält schon nur weißt du was Zeug im Baumarkt kostet
mach mal Fottos da wird dir bestimmt geholfen, weil ich kann mir unter da kommt die Struktur durch nichts vorstellen
|
||||
|
||||
Hi,
das Zeug aus dem Baumarkt heißt PRESTLITE und hält auf Deinem Epoxyd nicht besonders. Hol Dir einen Sack Talkum, misch das schön mit Epoxydharz zu einer breiigen Masse und streich das Gemisch auf Dein Modell. Das kannst Du dann schleifen. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Prestolith ist auf Polyestherbasis und passt nicht zu Epoxy.
|
|
|||
|
|||
also ich habe beim R&G-schop ein spachtel gefunden. colormatic 2 k ist der geeignet?
gruß mike |
|
||||
|
||||
Du kannst ja jetzt noch achzehn Marken aufzählen, egal,
ES MUSS EPOXISPACHTEL SEIN... wenns halten soll, wenn nicht ist es egal.
|
|||
|
|||
Beratungsresistent.
Nimm, was Du willst. |
Themen-Optionen | |
|
|