|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer kennt diese Motoren?
Hallo, ich habe hier zwei V8 Motoren aus einem Boot. Leider kann ich für die Motoren keinerlei Daten finden. Auf dem einen ist 1M 0517 1BX6 eingeschlagen und auf dem Anderen V08281. Beide Maschinen sind von GM und sollten 5,7 l Hubraum haben. Und es sind Benzinmotoren.
Wer kennt diese Maschinen und kann mir mit Daten (Leistung, Drehzahl, Baujahre, Ölmengen etc.) weiterhelfen. Evtl weis ja auch jemand aus welchem Fahrzeug die Maschinen ursprünglich mal stammten. |
|
|||
|
|||
hallo danny
das müßten eigentlich klaus u.karl sein.aber ohne paßfoto oder so kann ich´s nicht genauer sagen. mfg heli |
|
|||
|
|||
Ha, ha, ha, selten so gelacht.
Die Frage ist ernst gemeint, die eingeschlagenen Bezeichnungen sollten eigendlich die Motornummern sein aber darüber finde ich nirgendwo etwas. Wenn ich ein Bild hätte würdest du mir warscheinlich sagen das es ein V8 ist aber das weis ich selber. Soweit ich weis sehen fast alle GM Motoren ziemlich gleich aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man von anderen etwas möchte sollte man sich selbst nicht im Ton vergreifen.
|
|||
|
|||
hallo danny
diese gm-blöcke werden von fast allen marine motoren herstellern verwendet.darum wären fotos super,da man anhand der diversen anbauteile (krümmer,vergaser,zündung,getriebe usw.) u.ev.farbe des motors eine möglichkeit hat in welche richtung man suchen kann. mfg heli |
|
|||
|
|||
Und gerade da ist das Problem, an diesen Motoren ist außer dem Block und den Zylinderköpfen nichts dran, wie gesagt die sehen aus wie alle GM Motoren, deshalb versuche ich ja etwas über die Motor Nummern herauszubekommen.
PS: der Thread mit dem 5,7l der sich verschluckt, knapp über oder unter meinem, der sieht auch so aus hat aber eine andere Bezeichnung. |
|
|||
|
|||
hallo danny
wenn´s schwarze sind,such bei mercruiser.rot bei volvo. mfg heli |
|
|||
|
|||
Ok einen schwarzen hab ich, der andere ist grau, der ist aus einer Molinari wenn das hilft.
Habe schon das halbe Netz nach den Nummern durchsucht aber es scheint keiner damit etwas anfagen zu können. Das Problem ist das der Besitzer des Bootes keine weiteren Angaben machen kann und auch keine Anleitungen hat, ich suche Hauptsächlich nach Ölmenge und Anzugsdrehmomenten von Schrauben, da die Motoren teilweise zerlegt sind. |
|
|||
|
|||
hallo danny
womit wir wieder bei den bildern sind. wenn schon zerlegt:geteilter kurbelwellensimmering hi. ? winkel der mittleren gewinde zylinderkopf-ansaugspinne ?backbord hi. im guß 5,0 o. 5,7 ? roller lifter o. normale hydro-elemente ? mfg heli |
Themen-Optionen | |
|
|