boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2012, 15:06
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard Angelurlaub

Hey Männers und vor allem wende ich mich an die Angler unter Euch!
Mein Göga wird nächstes Jahr 50 und ich will ihm anlässlich dieser runden Sache auf große Angelreise schicken. Hat da jemand einen heißen Tipp für mich? Ich suche was, wo alles inklusive ist, die An- und Abreise, das Wohnen und Essen, die Bootstouren usw......ich will ihn quasi zu Hause ins Auto stecken und ihn nach 5, 7 oder 10 Tagen wieder vom Auto abholen mit eingefrosteten Blöcken von feinstem Fisch. Ich habe da mal was im Netz gelesen von so Gruppen von 4 oder 6 Männern, die dann zusammen ein paar Tage auf Angelreise gehen.

Bin für jeden Tipp dankbar! Der Preis ist nicht wichtig! Hauptsache, es ist ein gelungenes Gesamtpaket!
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.02.2012, 15:25
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Soll er Heringe und Forellen angeln, oder richtige Fische?

Wenn richtige Fische, kann ich dir Norqwegen empfehlen.
Es git genug Veranstalter, die Pauschalreisen anbieten.

z.B.

http://www.andrees-angelreisen.de/

Da findest du mehr Angebote

http://www.google.de/search?q=pausch...ient=firefox-a

Ich persönlich habe aber nie eine Pauschlreise nach Norwegen oder Dänemark gebucht.


Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.02.2012, 15:45
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Soll er Heringe und Forellen angeln, oder richtige Fische?

http://www.andrees-angelreisen.de/

Es sollen schon "richtige Fische" sein....Dorsch, Leng oder Pollack oder so was! Sonst hätte ich ja Heringe geschrieben!

Auf den Pauschalreiseseiten war ich auch schon.....Aber wir haben noch nie pauschal gebucht, immer alles selber zusammengestellt. Ich wollte eben mal was Besonderes auf diesem Gebiet. Nicht so eine Massenabfertigung - mehr individuell und "familiär". Norwegen oder Finnland ist schon klar........Aber manchmal hat ja jemand schon so eine Reise mitgemacht und kann da was empfehlen.
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.02.2012, 17:30
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.558
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

Auch aus eigener Erfahrung vor Jahren:

http://www.andrees-angelreisen.de/

Alles stimmig und gute Boote.

Wie es heute mit Service und Qualität aussieht, weiß ich nicht.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.02.2012, 07:39
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.888
1.393 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Um eine eigene Anreise kommt man wohl kaum rum. Aber wenn es individuell sein sollte ich hbe ein eigenes Häuschen dort zur vermietung und bin elber im Sommer immer vor Ort. Eine Vollguidingtour könnte ich somit übernehmen. Bei interesse einfach mal anmailen.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.03.2012, 20:21
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hi,
ich bin zwar "nur" ein Süßwasserangler war aber schon ein paar mal in Schweden zum Hechtangeln.

Kommt darauf an was dein Mann für anglerische Vorlieben hat und ob er allein oder in einer Gruppe mit anderen Anglern verreisen soll.

Die Schwedischen Schären sind zum Beispiel klasse, man kann auf Hecht,Barsch, Meerforelle, Dorsche,..... angeln. In Südschweden kannst du ihm mal einen Pool in der Mörrum mieten. Das ist echt was besonderes. Hier musst du mal nach Sassi Wimmer googeln, ein schwäbischer Auswanderer in Schweden. Bei ihm kann man auf Hecht, Lachs und Dickdorsche angeln und Guides gibt es auch.www.swedenfishing.com

Meine Kumpels die das Meeresangeln bevorzugen, fliegen entweder nach Island oder fahren nach Norwegen (meistens Lofoten). Die sind alle begeistert und fangen viele dicke Fische, dort gibt es auch einige Angelcamps mit Guides und Service. Dort sollte man aber mindestens 10-14 Tage buchen.

Mein persönlischer Traum ist z.B. Lachsfischen in Alaska, da gibt es je nach Budget auch das "Rundumsorglospacket". Alle die das gemacht haben waren total happy.

Es ist also gar nicht so einfach einem Angler das richtige Geschenk zu machen, am besten mal schauen was er so liest oder mal ein paar "dumme" Fragen stellen. Ich wäre, glaub ich, ziemlich sauer, wenn man mich zum Pilken mit der Orca ans Gelbe Riff schicken würde. Für andere bedeutet das die Faszination des Angelns.

Trotzdem ist der Angelurlaub eine super Idee, es muß nur der richtige sein. Viel Spass bei deiner Suche!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.03.2012, 20:29
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Wenns nicht so weit sein soll- ab Burg / Fehmarn geht ein Angekutter-
da kannst du "allinclusiv" mit übernachtung auf dem Boot cartern.
Die fahren mehrere Tage raus- das Angelboot ist mit Kajüten zum Übernachten ausgestattet.
Gleiches gibt es meines Wissens auch an der gesamten Ostseeküste- habe des Öfteren auf meinen Touren einen Katamaran gesehen(deutsche Flagge ,an den Seiten eine Seeschlange lackiert- eventuell weis jemand anderes wo dessen Heimathafen ist ? ) der Tagelang unterwegs ist - treibt sich von Fehmarn bis Langeland und zwischen Falster und Seeland rum.
Das währe auch was feines. Und - um Fehmarn und Langeland fängt man auch was.
Vorteil : Anfahrt nicht zu weit, bei Fisch hast du keine Kilobeschänkung - und : Es macht auch riesen spass.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.