|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wildes Treiben
Hi,
war grad am Boot in der Winterhalle....das nächste mal nehme ich Ohrenschützer mit, klang eher wie in einer Werft. Überall hektisches schleifen, schrauben und putzen. Die Captains scheinen langsam mit den Schufen zu Harren!!! Hab grad ein neues Plotterchen bekommen, mein "altes" Kaufdatum 2011/5 war nach einem Update nicht mehr bereit hochzufahren, der Raymarine Service in Roermond/Herten hat nicht lange gefackelt und sofort gegen ein neues getauscht. So kenne ich das nicht, ich bin total begeistert, sonst steht immer ausbau und einschicken auf dem Programm mit Wochenlangem warten. Supper!!! Muß nun noch sauber machen (ausser der Plotter, der ist sauber) Verdeck montieren, Heizung rein und Antifouling nachstreichen und dann YEEHAAA endlich wieder im Wasser. Erstes April WE ist anvisiert, hoffentlich spielt das Wetter mit und es gibt nen netten Frühling und einen spitzen Sommer für uns alle!!! Wie weit seit ihr, alles fertig oder noch am arbeiten?? MFG Bully
|
|||
|
|||
Hi Bully,
Du hast die Wechstaben verbuchselt :mrgr een: Im Ernst.... Meine Batterien sind in der Garage und hängen an der Ladestation, sonst ist noch alles tief im Winterschlaf. Bei mir fängt die Saison nicht vor Mai an.
|
||||
|
||||
Hallo Bully,
sag mal ,stehst du beim Henk? du kannst dir ja vorstellen das ich nicht rumsitze bei den schönem Wetter ja was soll ich sagen, der Tunnel für das BSR ist drin ,alles laminiert,schon vier Schichten Epoxi-Spachtel,morgen nochmals schleifen und nochmals dünn spachteln,dann kann die Grundierung und das AF drauf,Fäkalientank und die neue Zerhackerpumpe sind eingebaut und neu verdratet,an der Schäuerleiste mache ich das Silicon weg (ist schon teilweise ab) und schön M500 drauf dann natürlich noch alles sauber machen(das ausschneiden und schleifen war eine riesen Sauerei )und polieren, dann kann der Tieflader kommen
|
||||
|
||||
Hi Andy321,
ach dir hab ich die dicke Schicht auf dem Boot zu verdanken... Na, läßt sich wohl nicht verhindern, in welcher Halle stehst du denn (Henk) und was für ein Schiff hast du denn? Ich hatte meine Batts. drin gelassen, mal sehen obs gut ging...sach mal wenn du das nächste mal da bist, dann komm ich rüber gewackelt und schau ob du alles richtig machst. Blöd das kein Wasser greifbar ist, ich mach das mit einem 20l Kanister den ich mit warmen Wasser fülle. PS: Der Buchstabenfehler war kein Versehen! MFG Bully
|
||||
|
||||
Ich dachte schon an einen Dreckfuhler.
|
|||
|
|||
Moin! Werde ab Freitag wieder "Knallwasser" durch den AB laufen lassen
|
|||
|
|||
Krantermin ist am 14.4.
Mein "Arbeitszettel " ist aufgeteilt in :"muss an Land erledigt werden und kann im Wasser gemacht werden!" Trostdem wird es wieder eng!-wie immer
|
|||
|
|||
hab mir vor kurzem ein neues (gebrauchtes) bötchen ergaunert aber bin noch zu nichts gekommen#
to do list bis ca mai : -Motor checken - impeller,öl,gestänge,filter etc -Sauber machen -Holz schleifen/ölen -antifouling neu -Gelcoat stellenweise ausbessern -niro teile polieren -Neues Horn -Solarzelle montieren -Persenning hinten muss ein großer riss genäht werden -Anker besorgen -Hänger anmelden/tüv -Boot anmelden und Nen Namen brauch ich auch noch - entweder humoristisch oder aggressiv - jedenfalls nichts alá "lara ,frauke,rebecca,gilesa,waltrud,katharina,steffi,an ne..............etc" Geändert von Rol1 (29.02.2012 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne das mit dem Dreck das war ich nicht ,ich stehe noch zuhause und deswegen der Tieflader. Wir kommen erst Anfang April nach NL,das mit dem Wasser ist aber in der Tat nicht die "sauberste" Lösung im Winterbzw.Frühjahr wenn ja so viele Arbeiten anstehen.Wir haben eine 280er Sea-Ray. Wenn deine Bats. voll waren sollte der Winter an denen spurlos vorbei gegangen sein .Bleibst du im Sommer auch dort?
|
||||
|
||||
Hi Andy321,
hast den Liegeplatz im Steelhafen oder bei Nautilus...wir liegen in "Rosslag". Schönes Boot, die SeaRay seit ihr mehr Tourer oder Seelieger?? Kannst dich ja gerne mal melden, vielleicht grillt man mal ne Wurst??? Uns erkennst du recht leicht, ist die einzige schwarze Bavaria von der ich weiß. MFG Bully
|
||||
|
||||
Hallo,
ja wir haben ein Platz beim Henk. wir sind mehr die Seelieger aber kleinere Turen werden wir auch machen. Ja wir sind mit dem Boot zufrieden und Arbeit gibt es an einem 21 Jahre alten Boot auch genug so wird einem nie langweilig. Das mit dem grillen könnten wir mal machen
|