|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainer 3
Hallo freunde de sports kan man ein trainer 3 boot auch mit einem normalschaft fahren oder brauch man einen kurzschaft
|
|
|||
|
|||
und bisfähr 50 ps sind die belastbar so ungefähr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenn nur: Normal- / Kurzschaft Langschaft Ultralangschaft ...
|
|||
|
|||
Hallo
Der Trainer III hat eine Spiegelhöhe von 36-38 cm. Da kannst Du die Motorgröße nach aussuchen. Ich würde aber nicht über 60-70 kg gehen. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
kann man an einen trainer auch ein langschaft ran machen oder geht das nicht
|
|
||||
|
||||
Hallo kevin gruhn,
Normal und Kurzschaft ist das gleiche klar kann man einen Langschaft-Motor so hoch anbauen, das es für einen Kurzschaft reicht, das sieht aber sch.... aus, baut man den Motor zu tief an, hat man gewaltigen Leistungsverlust
|
|||
|
|||
und wie würde man einen motor dann so anbauen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
genau, so siehts aus: Kurzschaft und Normalschaft ist das Gleiche: Schaftlänge ca. 38,1 cm. Langschaft: Schaftlänge ca. 50,8 cm. Ultralangschaft: Schaftlänge ca. 63,5 cm. Superultralangschaft: Schaftlänge ca. 76,2 cm. Du musst den Spiegel auf Langschaftmaß erhöhen. Gibts verschiedene Möglichkeiten. Ist u.U. aber ein großer Aufwand, optisch auch eher gewöhnungsbedürftig... Hast du denn einen Motor im Blick oder besitzt du schon einen Langschaftmotor oder wie siehts aus? Warum willst du einen Langschaftmotor? Beschreib dein Vorhaben doch mal näher, dann kann man dir auch besser helfen Gruß Hannes |
|
|||
|
|||
trainer 3
ist ein 50 ps außenboarder zu groß für ein trainer 3 boot??
|
|
|||
|
|||
Hi ,
bis 50 PS geht. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
also ann ich lhne bedenken ran machen ja
und wie groß sollte der spiegel dann sein schon so das er über den ganzen arsch des bootes geh oder nur so ein kleiner normaler |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gehe davon aus das du dir kein Trainer 3 am bauen bist , an einem "normalen" gekauften Boot hängt der Spiegel mit dran , wenn nicht hast du ein größeres Problem Ich würde sagen du nimmst dir am bessten mal etwas Zeit und liest dich mal durchs Forum damit du einen kleinen Überblick bekommst. Gruß Udo Ps. achso , nur mal so zur Info , wenn man ein Boot mit 50 PS fahren möchte benötigt man einen Bootsführerschein |
|
|||
|
|||
neine ich habe ja ein trainer 3 aber mir erscheint der spiegel der dran ist so klein dacht beim großem motor mus auch ein bissen größerer spiegel dran
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Mach doch mal ein Bild!! MFG INGO |
|
|||
|
|||
Hallo Kevin,
an einen Trainer III geht im Orginal nur ein Kurzschaftmotor! Diesen muss man sogar etwa 3 cm höher anbauen. Als Richlinie gilt: Die Kavitations- platte des Unterwasserteils soll ca 1 cm unter der Kiellinie liegen. Der Bootstyp ist ideal und mit 50 PS auch richtig schnell. In unseren Sportvereinen (Rudern und Kanu) werden Trainerboote mit 25 bis 40 PS betrieben. Das ist vollkommen ausreichend. Gruß Günther |
|
||||
|
||||
Hallo kevin gruhn,
ich habe mir aus einem Winkeleisen 50x50x10 eine Auflage gebaut und an den Motor geschraubt, dann den Motor mit 4 Schrauben angeschraubt unter die oberen Schrauben kam ein Flacheisen das wurde mit dem Auflagewinkeleisen verschweisst
|
|||
|
|||
Zitat:
hab mir dies Jahr nen Trailner 3 mit 50 Ps Mercury zugelegt . als Rentnerhobby - ich schieb mal Bilder mit rein, ist verstärkter Spiegel, komm mit dem Abstand Spiegel OK zur Kante der Position wo - lt. div. Abbildungen - der/die/das Hydrofoil - sitzen würde und der UK Kiel nicht so richtig klar. Ist - lt. Bilder - die Montage NS oder LS - Hilfe ?????? |
Themen-Optionen | |
|
|