|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Not- Zweitmotor Shetland 536
Hallo liebe Bootsfreunde,
kann mir bitte jemand sagen, ob ich an einer Shetland 536 einen Zusatz- bzw. Notmotor montieren kann der ein Kurzschaft ist ? Die Halterung ist eine Edelstahl, höhenverstellbar.... Ich habe die Möglichkeit sehr günstig einen neuen Mercury 4 PS 2 takt zu bekommen.... Eben nur Kurzschaft ... Reicht das ? Bitte helft mir, ich muß mich bis Freitag entschieden haben,... Ich bedanke mich schon mal im voraus mit freundlichen Grüßen Michael Geändert von klabautermann1964 (05.03.2012 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst du nicht eben mal amBoot messen? Das wäre das sicherste...
Wie ich es verstehe hast du schon eine Motorhalterung? Dann ist natürlich die Frage, wie hoch sie montiert ist...
|
||||
|
||||
ich geh mal davon aus das das passt ...
ist aber ne Frage wie genau deine Zusatzhalterung montiert ist und wie weit die runter geht vielleicht wäre ja nen Bild mal hilfreich
|
|||
|
|||
Der Kurzschaft passt, weil das Boot nur in Verdrängerfahrt mit dem Hilfsmotor läuft.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo, und vielen Dank für eure Mühe....
Die Halterung ist ziemlich hoch montiert, da ich ja noch an die Pinne muß... Der Motor braucht 45 cm damit die Schraube im Wasser ist.... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich betreibe einen 8 PS Yamaha Kurzschaftmotor an meiner "Shetland". Die verstellbare Halterung für den Motor habe ich an der Backbordseite montiert. Günstig ist, den Motor mit einer Pinnenverlängerung zu betreiben. Da ich ein bequemer Mensch geworden bin, habe ich eine Fernbedienung und einen elektrischen Anlasser montiert. Außerdem ist noch eine Vorrichtung zum lenken mit dem Hauptmotor angebracht. Gruß Günther
|
|
||||
|
||||
Kurzschaft passt. Ich habe bei mir einen 2 PS Luftgekühlten zerlegt mit, für den Notfall.
Den klemme ich bei Bedarf an die Badeleiter. Gelengt wird mit dem Hauptmotor. Das geht ohne Strömung mit 5 Km/h. Habe ich mal in Kroatien ausprobiert.
|