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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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gestempelter Propeller ... Hersteller gesucht
Hatte vorhin einen Propeller in der Hand über den ich so gar nicht weiß ....
Kennt jemand die Prägung oder kann etwas mit der Nummer anfangen ? |
#2
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Hallo Frank,
diese Art Nummer deutet auf eine Reparatur bei der Firma Gröver hin. Gruß Günther |
#3
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Danke das Du Dich meinem Problem widmest.
Verwendet/e Fa. Gröver dieses Motiv ? |
#4
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Dumperjack hat mich per PN gebeten, hierzu was zu sagen. Aber leider kann ich da auch nicht wirklich weiterhelfen.
Die Nr. kann wirklich eine Reparaturnummer von Gröver sein, jedoch auch irgendeine, von Hand eingeschlagene Seriennummer der Fertigung. Das Signet kenne ich nicht, das Z darin könnte Zeise heissen. Das ist aber reine Spekulation. Von der Form her ein Propeller aus den 30er oder 40er Jahren. Wesentlich jünger sollte er nicht sein, ausser es ist ein Nachguss. Gruss Urs
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#5
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Hallo Frank,
das ist ein Zeise-Propeller. http://www.fky.org/prestodata/record...r=1&config=std Grüße Stefan Geändert von DerStilleLeser (09.03.2012 um 00:16 Uhr)
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#6
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Zitat:
Zur Nummer ... am 20.02.1894 wurde Nummer 3000 gegossen. Oktober 1919 Nummer 11160 Das sollte/könnte dann eine laufende Nummer sein.
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (09.03.2012 um 01:50 Uhr) Grund: blau |
#7
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Da hast ja was ganz besonderes,aus der Kiste
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#8
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Wo ich doch so auf das alte Zeug stehe
Ob es was besonderes ist stellt sich erst raus wenn die Nummer einen Namen bekommt. Auf alle Fälle etwas Zeitgeschichtliches aus dem Wassersport. Aber so ist das im wahren Leben. Man sucht und grübelt ewig alleine und findet keinen Ansatz, dann eine Anfrage im -Pool und schon geht es weiter. Ein Wort reichte, egal ob ob nun spekuliert, vermutet, oder auch schon definitiv gewußt. Es ist oft dieser kleine Hinweis der fehlt. Mein Dank aber auch an jene die eventuell im Hintergrund suchten ohne sich schon zu Wort gemeldet zu haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung: Euch gibt es auch
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#9
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Bei meinem Prop hatte leider sogar das BF keine Chance,aber nu ist es auch wurscht.
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#10
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Von alten Farbe der gereinigt ...
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#11
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...wo gehört das Teil nun dran? Wo hast du es her? Was kann so ein Teil wert sein? Wie viele gibt es noch davon? Gibt es evtl. ein Archiv der Firma?
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#12
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Ich denke mal an ein Boot mit Wellenanlage
Weiß ich nicht mehr, habe da einige Kisten mit Props. Ist für mich nicht von Interesse. Du kannst Fragen stellen .... Ja, aber in HH-Altona ....
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#13
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Hübsch geworden,sowas mag ich auch
Hast noch ne Kiste mit Cleaver liegen,die ich brauchen kann? |
#14
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Nein, soweit ich weiß nicht einen einzigen ...
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#15
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Bei mir liegen ein paar Paletten voll. Von 3 - 6 Blatt, Durchmesser 18 bis 25", Steigungen ab 22 bis 35". Was brauchst Du denn?
Gruss Urs |
#16
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Alte Rennpropeller wenn möglich .
oder auch Uralte "Serien-Props" von Außenbordern ... alte Testpropeller ... das wäre auch was feines ---> |
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