|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frauen und bootfahren !
Im Rückblick auf die letzte saison ,
In meinem bekannten gibt es wesentlich mehr Männer die boot fahren als Frauen (ich meine jetzt nicht Schatz halt mal das Steuer ) Wie sieht es bei euch aus hat eure Herzdame einen sbf und kann sie auch fahre bzw traut sie sich auch? Warum das Thema kommt jetzt, meine holde hat beide Scheine und UKW und so ziemlich vor nix Angst außer vorm anlegen oder wenn's mal eng wird und so..... Da hab ich mir in sommer mal gedacht sie mal Schwein . Wir aufm weg von Travemünde nach Poel ca.halbe Strecke Ich den großen Kugelfeder mit Leine 2m als Torso Ersatz ins Wasser Geworfen und "(Ehe)MANN ÜBER BORD" !!!!!! Gerufen, und nix mehr gesagt außer hol ihn raus ich bin nicht mehr da! Ablauf war so sie nahm die gänge etwas hastig raus ,also gleich erstmal alle 3 Maschinen in rückwärts! Dann neutral gefunden! Dann wendete sie das Boot und der Anlauf began ,einmal links einmal rechts vorbei danach fast perfekt nur das aufstoppen gelang nicht so :-( Dann also rückwärts ans Ziel das damit endete das ich ins Wasser musste und den tampen aus dem Antrieb schnitt! Weiss jetzt nicht ob es daran lag das ich der Ehemann war oder das auch bei wem anderes passiert wäre ! Wir haben uns nun darauf geeinigt das sie in solch einem fall Die Motoren aus macht und ich zum boot komme! (wenn sie denn anhält) Wie würde eure Frau das Händeln? Übt ihr sowas ? Oder ist sie nur zur Deko? Bin gespannt!
|
||||
|
||||
Moin Malte
Ich hole mir schon mal Chipse und Bier Mal im Ernst. Ich glaube, das es völlig egal ist, ob Mann oder Frau in dieser Situation sind. Auch Führerscheine helfen hier oft nicht weiter. "Mann über Bord Manöver" kann man eigentlich nur durch üben lernen. Meine Frau hat zwar keinen Führerschein, aber hat das auch schon öfter probiert. Wenden und Aufstoppen kann man natürlich dann am besten, wenn man mit dem Boot vertraut ist, und weiss wie es reagiert. Da hätte ich natürlich bei uns den Vorteil, da ich das Boot viel öfter fahre, und auch z.B. das Anlegen erledige. Vielleicht sollten diejenigen unter uns, deren Frauen bisher nur als schmückendes Beiwerk an Bord waren einfach mal denen das Ruder überlassen. Auch wenns kritisch wird. Nur so lernt man es. Und wenn meine Frau anlegt, hänge ich halt zwei Fender mehr raus
|
||||
|
||||
Meine Frau macht den Schein Binnen und See,weil ich nur "See" habe,können wir dann auch mal über den Rhein schlittern.Natürlich wird sowas geübt und zwar so lange,bis sie es besser kann als ich.
Sie wird sicher auch mal mit ihrer Schwester fahren wollen,dann wäre es ja nur zu dumm,wenn sie nix kann Frauen werden genauso gut mit dem Boot fahren können wie Männer,weil es eine Übungssache ist.Meine fährt seit 8Jahren Motorrad und jetzt frag mich mal,wie alt ich dagegen am Anfang ausgesehen habe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich auch gewagt "wir haben uns geeinigt, sie bleibt stehen und ich schwimme zum Boot" Ich würde durchaus mal einige solche Manöver mit Ihr fahren, das nimmt zumindest etwas die Angst - und im Ernstfall ist genügend Adrenalin vorhanden. (Kannst Dir ja die Leine am Fender ersparen) |
|
||||
|
||||
Meine hat 2008 den Führerschein gemacht. 2009 war dann Frau und Boot weg.
|
||||
|
||||
Moin,
zugegeben Deko, aber eine sehr Hübsche Meine Frau möchte gar nicht lernen wie sie mit dem Boot umgeht, es reicht ihr durchaus, wenn sie beim Angeln umsetzen kann. Das macht sie allerdings dann so geschickt, dass sie immer die größeren Fische rausholt und ich zumeist in Röhre schaue, sie kann den Fishfinder eben einfach besser lesen als ich.
|
||||
|
||||
Hast sie rausgeschmissen,nur weil sie besser fahren kann?
|
|
||||
|
||||
Das gabs schon öfter
Hat der neue jetzt das boot?oder nur versilbert für'n anwalt?
|
||||
|
||||
meine Frau fährt schon mal ab und an, allerdings nur in langsamer Verdrängerfahrt. So den Kanal in Sibenik oder auf der Lahn oder Mosel. Rhein mag sie nicht so sehr wegen dem Berufsverkehr.
Beim Anlegen r/k in Kroatien ist sie aber sehr fix wenn sie die Festmacher an der Klampe belegt ...also eine große Hilfe
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein,ist doch so...hab doch nicht geheiratet,damit die Olle gut aussieht aufm Boot.Da sollte schon etwas mehr hinter stecken. |
|
||||
|
||||
Du mußt an dir arbeiten!!!
Du hast da einen grünen Fleck in der Signatur!!!
|
||||
|
||||
Das ist doch das Zeichen von "Wellcraft" oder?
|
|
||||
|
||||
Kann ja nix anderes sein!!!!
|
||||
|
||||
zumindest nichts gscheites
|
||||
|
||||
*lautlach* ihr luschtige
|
||||
|
||||
Ein süßes Ding! Oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem wären ja dann Rettungswesten für Schwimmer auch überflüssig ... Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Frauen ans Ruder....
Hallo zusammen,
warum nicht, kann mal hilfreich sein, wenn man nur zu zweit unterwegs ist....! Natürlich sollte Sie mit dem " Ding " vertraut sein, nicht nur wir Männer ,allso ran lassen!!! Ps.: Mücke: in Borlefzen ist ja genug Platz so etwas zu üben..........! Gruß Hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tschüss Schatz,ich fahr mal alleine Eis essen Ich könnte mir nicht vorstellen,jemanden an der Seite zu haben,der null bock auf das ganze hat.Am besten noch beleidigt sein,wenn man fahren möchte.Wie lange soll das gut gehen?
|
|
||||
|
||||
Da gibt's rech viele von meistens dann wenn das Weibchen noch Pferde hat!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sowas möchte wohl keiner an der Backe haben,nur weil die Frau einfallslos ist
|
|
|||
|
|||
Auf Maltes Fred hab ich mich richtig gierig gestürzt, aber offenbar wagt hier niemand, eine Tatsache auszusprechen: Im Umgang mit technisch aufwendigerem Gerät sind wir Männer einfach besser - gefühlvoller gewissermaßen. Das hat Malte erlebt, das erlebt man man ständig wenn eingeparkt werden muss, wenn der Computer bockt usw usw. Der Umgang mit Technik hängt eben auch mit Interesse an Technik zusammen - genau daran mangelt es bei den Damen. Sehr viele Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - und dass es genauso viele Gebiete gibt, auf denen wir den Frauen hoffnungslos unterlegen sind, ist auch eine bekannte Tatsache.
Als wir uns von der 6 m- zur 8 m - Klasse hochgearbeitet hatten, merkte ich schnell, dass meine Freundin mit dem Einparken nicht mehr klar kam. Ein kleine Ramme steigerte den Krampf noch. Dies führte dazu, dass sie merklich die Lust am Bootfahren verlor und ich immer öfter alleine ablegte. Für Alleintouren bin ich durchaus der Typ, aber dennoch konnte dieser Zustand nicht befriedigen. Die Lösung fanden wir im letzten Sommer: Meine Freundin bekommt ihr eigenes Boot. Genau die holländische Sloep, die ihr auf einer Ausflugsfahrt auf einem Plassen Spaß gemacht hatte. Als der Entschluss gefallen war, wollte sie plötzlich auch wieder öfters den Tug besteigen. Darüber war ich sehr froh. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht. Im April kommt die Sloep und Heerschaaren älterer Damen wollen unbedingt mitfahren - natürlich am liebsten in reiner Damengesellschaft.
|
|||
|
|||
Hi ,
was wäre meine Frau ohne mich Sie würde alles darum geben , sogar ihr eigenes Leben , nur um mich zu retten Daher sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen. Gruß Udo |
Themen-Optionen | |
|
|