|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Siegeltrailer bremst beim rückwärts schieben am Bordstein
Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf einen 2 Jahre alten Siegel Doppelachser 2600kg Warum läuft er ungewollt voll in die Auflaufbremse? Wie kann ich das ggf. blockieren? Antischlinger ist verbaut - das sollte aber nicht ausschlaggebend sein. Jemand einen Tipp? Wie gesagt, passiert nur am Bordstein - oder letzte Woche im weichen Kies/Schotter HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
Weil die Rückfahrautomatik träge ist und eine Raddrehung braucht um aufzumachen. Ein bißchen Schwung kann helfen um den Punkt zu überwinden
|
||||
|
||||
oder einfach mal richtig die Bremsen einstellen Dann funzt auch die Rückfahrautomatik wieder.
|
||||
|
||||
Kann auch sein wenn sie zu fest eingestellt sind
|
||||
|
||||
oder der Freigabe Exenter ist festgegammelt,
das hatte ich schon mal am Wohnwagen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird dann auch nicht die komplette Bremskraft ausgelöst, sondern auf 20 - 30 % reduziert. Ist der gleiche Zustand, als wenn du bei nicht angehängtem Trailer die Handbremse ziehst, und der Rückwärts rollt, dann löst die Rückmatic auch aus. Folge: Der Handbremshebel geht ganz hoch. Also ganz normal, nix hin. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Und wie blockier ich das?
Kann ja nicht jedesmal einen Trecker besorgen, der das Boot in die Halle reinzieht... HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
Moin, ich habe mir für solche Zwecke eine stabile Dachlatte besorgt die ich zwischen Windenstand und Kugelkupplung geklemmt habe !
|
||||
|
||||
Ich hab grad mal gegoogelt und hab das hier gefunden:
http://wohnwagen-otto.jimdo.com/r%C3...-und-funktion/ Ich selber habe keine Probleme mit meinem ASG Trailer, auch auf losem Untergrund nicht. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Torben, ich gehe davon aus, dass der Trailer und die Bremsen richtig eingestellt sind.
Wie gesagt, ich bin auf weichen Boden vorwärts gefahren, angehalten, und dann mit Allrad rückwärts. Dabei sind die Räder ca 5-8cm im Schotter versunken. Dann war der Widerstand wohl so groß, dass er voll in die Bremse gelaufen ist. Das wird künftig wohl nicht mehr passieren... Aber für den Fall der Fälle will ich wissen was ich tun muss HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
wenn gar nichts hilft, kann man auch das Bremsgestänge etwas reindrehen, dann läßt die Bremswirkung nach
|
||||
|
||||
Mein Tipp!
Handbremse anziehen, kurz ein Stück nach vorne fahren. Handbremse lösen und schon müsste es rückwärts flutschen.
|
||||
|
||||
Hallo,
grad andersrum. Erst Bremse leicht anziehen und rückwärts fahren, damit der hintere Bremsbacken rückwärts geschoben wird und die Verstellung verdreht. Wenn der Handbremshebel ganz hoch geht, ist die Rückfahrautomatik aktiv. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Jetzt mal ne frage
Hast du das Problem schon immer oder erst "kürzlich" Kannst ja mal versuchen ob auf Kulanz noch was geht er ist ja erst 2 Jahre alt, da sollte noch nichts sein Fragen Kostet ja nüschts
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
Themen-Optionen | |
|
|