|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Yanmar Motor
Hallo.
Erst jetzt hab ich diese Sparte entdeckt. Deswegen schreib ich nochmal wegen dem Motor. Sorry. Kennt sich jemand aus mit Yanmar : Kann mir jemand was vergelichbares (und bezahlbares) für eine Gib Sea 442 empfehlen. Ist rel. dringend. Dann bräucht ich auch noch gleich eine Logge und ein Dephmeter. Für Empfehlungen bin ich äusserst dankbar Ciao Giovanni |
#2
|
|||
|
|||
Ahoy Giovanni:
Eine alte regel in der maritime sagt, dass nichts bezahlbar ist und meist das dreifache kostet. Es ist nicht ganz einfach dir hier zu antworten, da die einzigen fakten sind: 1) du hast eine gibb sea 442 2) du musst einen motor kaufen. Nachdem deine angaben sehr allgemein sind, kann ich dir hier nur allgemein antworten: Ich gehe mal davon aus, dass dein schiff schon vorher eine maschine hatte. Die groesse und belueftung deines maschinen-raumes ist entscheidend. Auch kommt des darauf an, was du mit deinem schiff unternimmst (offshore, Atlantik, Mittelmeer, ...) Ich persoenlich wuerde dir die JH(2) serie von Yanmar emphehlen. Entweder den 4JH2-HTE (ein aelteres modell, aber sehr zuverlaessig) oder die neuere serie 4JH2-DTE oder 4JH2-UTE. Alle modelle sind turbo-charged, intercooled und weltweit akzepiert. Leider ist der preis nicht ganz so billig: zwischen $12,000 und $15,000.- musst du fuer eine neue engine rechnen. Well, hope my 2 cents are enough ... Cheers
__________________
"If you can dream it you can do it" Capt. U California, USA http://www.geocities.com/bluepacificsailing/cfi.jpg |
#3
|
|||
|
|||
Ahoy Giovanni:
Eine alte regel in der maritime sagt, dass nichts bezahlbar ist und meist das dreifache kostet. Es ist nicht ganz einfach dir hier zu antworten, da die einzigen fakten sind: 1) du hast eine gib sea 442 2) du musst einen motor kaufen. Nachdem deine angaben sehr allgemein sind, kann ich dir hier nur allgemein antworten: Ich gehe mal davon aus, dass dein schiff schon vorher eine maschine hatte. Die groesse und belueftung deines maschinen-raumes ist entscheidend. Auch kommt des darauf an, was du mit deinem schiff unternimmst (offshore, Atlantik, Mittelmeer, ...) Ich persoenlich wuerde dir die JH(2) serie von Yanmar emphehlen. Entweder den 4JH2-HTE (ein aelteres modell, aber sehr zuverlaessig) oder die neuere serie 4JH2-DTE oder 4JH2-UTE. Alle modelle sind turbo-charged, intercooled und weltweit akzepiert. Leider ist der preis nicht ganz so billig: zwischen $12,000 und $15,000.- musst du fuer eine neue engine rechnen. Well, hope my 2 cents are enough ... Cheers
__________________
"If you can dream it you can do it" Capt. U California, USA http://www.geocities.com/bluepacificsailing/cfi.jpg |
#4
|
||||
|
||||
yanmar
Hallo Sailin.
Danke für die Antwort. erstmal freut es mich, daß du auch in diesem Forum mitmachst, ich lese nämlich Deine Beiträge sehr gerne. Die Motorserie die du vorschlägst kann ich in den Anbieterlisten nicht finden. Bei Marx-Technik (wohl DER Vertreter für Yanmar in Deutschland) bietet allerdings den 4JH3-E an. Das ist auch exakt der der vorher drin war und hat 56 PS. Er kostet hier in Deutschland ca 11000 € (mit Preisnachlass), was wohl ca 10000 $ entspricht. Kennst du Perkins? Die wurden wohl auch oft für Gib Seas verwendet. Belüftung und Grösse ist eigtl. exakt für den Yanmar passend, wobei wir gerade daran arbeiten den Raum zu vergrössern und dichter zu machen. So long Giovanni |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
handbreit .... Rolf |
#6
|
|||
|
|||
Hallo Giovanni,
ein Vorschlag aus dem Rande von Europa.Wenn Du italienischer Ursprung bist, kannst Du vielleicht in Deiner Heimat ausfindig werden.Hier in Istanbul haben einige Segler Freunde in letzter Zeit neue Motoren von Lombardini eingebaut und sehr zufrieden.Lombardini's sind zu mindest bei uns in der Türkei günstiger als gleich starke Yanmar-Modelle zu haben. |
Themen-Optionen | |
|
|