|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
EU konformität und CE Yanmar 2GM20
Hallo zusammen,
ich bin gerade beim Beantragen einer Ausnahmegenehmigung für den Betrieb o.g.Motors.Dazu wird der nachweis der EU-Konformität und das CE-Zeichen benötigt. Kann mir da viell jemand weiterhelfen-ev mit ner Kopie der Dokumente? viele Grüße,tilo |
|
|||
|
|||
hat wirklich
keiner ne ahnung,was ich da machen kann??
bin gespannt,-) |
|
|||
|
|||
baujahr?
weis wenigstens jemand hier,wie lange der yanmar 2gm 20 gebaut wurde-ab 1994 galt ja die vorschrift 94/25/EG-da mußte der motor diesen vorschriften entsprechen.bräuchte dann eben nur ne kopie der abe oder was ähnliches...
bekomme den motor sonst nicht zugelassen auf unserem see... vielen dank schon mal-gruß tilo |
|
||||
|
||||
Moin
Da musst du mal die Motornummer/Typenschild suchen und dich je nach Wohnort an einen Händler wenden. Wo für brauchst du eine Ausnahmegenehmigung?Bodensee? Schipper lieber auf See-undSeeschifffahrtsStrassen da brukt man son Schiet noch nich,jedenfalls nicht so lange die Grossen noch mit Schweröl fahren dürfen. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll dann der geniale Vorschlag dass er sich ein anderes Revier suchen soll? @ Tilo, sorry, kann dir sonst auch nichts dazu sagen. Hast du es beim Hersteller mal versucht? EU-Konformität und ähnliche Dinge bestätigt einem eigentlich der Hersteller. Gruß Hannes |
|
|||
|
|||
hi und danke
auf unserem see sind verbrenner momentan nur so zu benutzen-wenn die schiffbarkeit für die leipziger seen kommt,hat sich das eh erledigt.
hab jetzt kontakt mit bavaria in giebelstadt,mal sehen was da raus kommt. gab da auch mal die 94/25/eg für sportboote,ist der motor danach eingebaut,ginge es auch. gruß tilo |
Themen-Optionen | |
|
|