![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meinem Boot ein paar farbliche "Schönheitskorrekturen" vornehmen. Es gibt ein paar Stellen, welche ich mit Gelcoat ausbessern möchte und dann die Stelle mit der exakten Farbe des Rumpfes überlackieren. Es handelt sich nur um kleine Kratzer (so 2-4cm Länge, 1-2 mm Breite) Hintergrund: Der Original Gelcoat ist nicht zu vernünftigen Presien zu beziehen. Geht das? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias,
gehen tut das auf jeden Fall. Aber was bringts? Du wirst auch mit dem Lack den Farbton nicht so treffen dass es passt. Selbst WENN, dann hat der Lack eine andere Oberfläche als der Gelcoat daneben, infolge dessen Sieht man es so oder so. Repariere die Kratzer mit einem gängigen Gelcoat Reparatur Kit, eine gute Anleitung hierzu gibt es hier: http://www.bauhaus.info/interaktiv/b...s-1/index.html Danach wird man die Kratzer fast nicht mehr sehen, sofern es anstädig gemacht wurde ![]() Wenn lackieren, dann nur komplett, aber nicht die einzelnen Stellen... Tipp: Gecloat Reparatur derart ist echt nicht schwer, trage nur so viel Gelcoatspachtelmasse auf wie nötig, sonst muss man sehr viel schleifen. Bitte stelle doch mal noch Fotos von den Kratzern ein, danke. Gruß Hannes
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja, das Problem ist, den Farbton zu treffen... Das Weiß, welches es als Gel Coat Reparatur Kit zukaufen gibt ist viel heller. Ich habe eine Stelle damit machen lassen. Und das sieht man zu deutlich...
Wie muß ich denn Weiß färben, damit es dunkler wird? Gruß Matthias Geändert von mattiju (13.03.2012 um 12:48 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|