|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Easy AIS 2 Empfänger
Hallo Technikfreaks
habe hier den oben genannten AIS Empfänger und auch noch alles was zum Anschließen gehört (Antenne, Koaxialdwecksdurchführung) von einem Bekannten nagelneu hier zu liegen. Leider ist sein nagelneuer Kartenplotter nun doch nicht AIS fähig (obwohl es ihm wohl gesagt wurde) und nun möchte er sich deswegen keinen neuen Plotter zulegen. Jetzt meine Frage, kann ich den Easy AIS 2 Empfänger eventuell in meinem Boot verbauen ohne das er auf längerer Zeit Schaden nimmt ? Ich muss aber sagen das ich ein Konsolenboot habe, so das der Empfänger eigentlich kein warmes, ganz trockenes Plätzchen erhalten würde. Es wäre schade wenn nach ein bis zwei Jahren das Teil seinen Geist aufgibt nur weil es nicht in einer Kajüte verbaut wurde oder soll ich lieber so wie ich es vor hatte auf dieses Teil ANT200 setzen ? |
|
||||
|
||||
Ais
Bau das Ding spritzwassergeschützt ein und alles ist gut.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Also spritzwassergeschütz wäre kein Problem, is ja unter der Konsole trocken, es kommt eigentlich nur die normale Luftfeuchtigkeit ran. Kann das Ding auch Frost ab (z.Bspl. - 20 Grad waren dieses Jahr bei uns ), mein Boot ist 200 Tage im Wasser und die restliche Zeit steht es auch draußen
|
|
||||
|
||||
Geht alles, habe das Gerät schon des öfteren verbaut und keine Reklamationen gehabt. Die Geräte sind relativ dicht, arbeiten nicht mehr unter Wasser. Temperaturspektrum ist auch kein Problem.
Gruß Ulli
|
|||
|
|||
Uli haste nicht vielleicht noch einen ais transceiver herumliegen
|