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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Bootstyp identifizieren
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen Bin der Burns 24 jahre und komme aus der nähe von Rostock Schönes Board habt ihr hier ;) Mein Anliegen Ich will mir heute Nachmittag ein altes restaurationsbedürftiges DDR Motorboot kaufen. Das Boot ist ca 5,50 lang, wird mit Lenkrad gesteuert und hat 2 E Motoren.Der Rumpf ist aus GFK und der obere Teil ist rundrum aus Holz. Der Rumpf sieht aus wie neu. Das Holz müste Teilweise erneuert werden. Bekommen kann ich es für 150euro was denke ich OK ist? Es sieht aus wie Der Typ Hecht ist es aber glaube ich nicht. Habe leider noch keine Fotos, werde sie aber heute Nachmittag nachreichen. gruss Burns |
#2
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Hallo und Willkommen im Forum
Bin erster Es werden sich bestimmt noch genügend Leute melden die dir bei deinem Problem helfen werden. Fotos sind immer sehr hilfreich Gruß Bernd
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte |
#3
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Hallo Willkommen im Forum....
150 EUR... alleine, wenn die E-Motoren funktionieren machst du da nichts verkehrt...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Hallo Burns,
auch von mir herzliches Willkommen im Forum. Wenn Du mal ein Bild einstellst, kann Dir bestimmt geholfen werden. Wie Dieter aber schon geschrieben hat, sind die Motoren schon das Geld wert, wenn sie laufen
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#5
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Hallo
Danke für die nette begrüssung Leider waren meine Akkus von der Cam leer hab sie aber schon am Laden und fahre nachher noch mal hin Fotos Knipsen. Bei den Motoren sind leider die Schrauben kaputt, aber die müste ich besorgt kriegen. Sonnst machen sie einen guten eindruck, der Vorbesitzer meinte das die Motoren liefen bis das Boot an Land geholt wurde. Werde ich am Wochenende noch checken Mache nachher noch par Pics und Poste sie dann ;) Gruss Burns |
#6
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Willkommen!
Auf die Bilder bin ich gepannt Mit der Aussage "... die liefen bis..." gib dich nicht zufrieden. Zu oft hört man sowas und am Ende sind die Motoren innerhalb zwei Wochen total zusammengerostet oder sonstwas. Glaub nur, was du gesehen hast. Sollte die Batterie leider gerade leer sein, versuch sie irgendwie anders zu bestromen. Bei 5,5 m ist das Ding schnell im Wasser. Besteh darauf, denn sonst war es bis vor zwei Wochen noch dicht... Viel Erfolg
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Dominik |
#7
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Re: Bootstyp identifizieren
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. besuch uns mal bei http://www.oldieboote.de und von dort weiter ins forum. E-Antrieb ist ja ne echte rarität. bin auf fotos und weitere berichte gespannt. le loup |
#8
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Hallo
hab mich bissl verspätet Danke nochmal für die begrüssung ;) Habe die Motoren heute noch abgebaut und mal ans Auto geklemmt und sie laufen Den Motorentyp konnte ich auch schon ergoogeln, die heissen Libelle 3 Habe schon im Netz nach ihnen ausschau gehalten wegen den Propellern, konnte aber keine Quelle ausfindig machen. Werde wohl mal ne Anzeige in unserem Städteanzeiger schalten, da wird sich dann schon was finden. Oder habt ihr vielleicht ne Quelle? Schwimmen müste der Kahn auch, habe mir alles genau angeschaut und der Rumpf sieht wirklich noch Top aus. Das Boot war von innen voll mit Wasser und der Rumpf aussen war Trocken. Habe auch nochmal die Länge gemessen, es ist so um die 4,80-4,90 lang. Auf http://www.oldieboote.de war ich auch schon, da hatte ich Bilder vom nem Restauriertem Hecht gefunden;) der meinem Boot n bischen ähnelt. Auch ne super Seite. |
#9
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Hier noch mehr pics
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#10
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noch mehr
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#11
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und das letzte
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#12
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mmmhh... sieht nach ARBEIT aus.... aber auf den ersten Blick sollte dies alles machbar sein (soweit man es von einem Foto beurteilen kann)...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#13
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Für 150 € hast du da nix falsch gemacht!
Der Rumpf Sieht doch noch ganz gut aus. Bißchen Arbei wirds aber schon sein. Wo willst du damit fahren? Gruss Jürgen |
#14
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willkommen im ,
das boot ist eine "plaue" aus einer ehemaligen brandenburger werft und wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch ganz rein zufällig 2 nietnagelneue, orginale, rote schrauben zu liegen näheres zur geschichte kannst du im oldiboote forum nachlesen, da habe ich mal was zu geschrieben im typenteil findest du auch größere datein von meinem prospekt mfg frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (07.06.2011 um 15:35 Uhr) |
#15
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Danke euch ;)
Ja, ich denke auch das es machbar ist. Da werden noch ein haufen Fragen auf euch zu kommen, habe bis jetzt nicht wirklich ahnung von Bootsbau. Bin aber handwerklich begabt Fahren wollte ich wenn es denn mal fertig ist auf der Warnow bei uns. Vielleicht Ostsee, könnte man damit rauf? Wenn dann natürlich mit Benziner. Habe eben schonmal auf http://www.oldieboote.de gestöbert,das zur Geschichte hab ich ich gelesen, danke dir. Kann den Typenteil aber nicht finden, kannst du mir bitte mal nen Link schicken? Wenn du dich von den Propellern trennen kannst würde ich mich mal bei dir per pn melden ;) |
#16
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Hallo
Habe mich jetzt schonmal n bischen schlau gemacht bei euch. Eigentlich müste Wasserfest verleimtes AW100 Sperrholz reichen, sind ja keine tragenden Teile. Müste nur mal die Stärke messen gehen die ich brauche. Würde Kiefer oder Fichte reichen, da es ja nicht ständig dem Wasser ausgesetzt ist? Oder sollte ich lieber Lärche oder Eiche nehmen? Mahagoni ist wohl n bischen teuer. Kann ich ganz normales nehmen ohne funier, ich wollte es gerne beizen so das die maserung erhalten bleibt und es dann versiegeln. Ist das machbar? Sollte ich die Platten vorher mit Leinölfirnis behandeln? Und aus was für Holz sollte ich die Unterkonstruktion bauen? Wollte lärche nehmen, da bekommen ich bestimmt abschnitte beim hisigen Tischler Fragen über Fragen |
#17
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Au prima - kriegen wir jetzt den nächsten Super-Hyper-Mega Beitrag alá "Endlich ein Boot, aber..." aber diesmal das Ganze mit nem Elektroboot?
Schick, kauf mir schon mal ne neue Lesebrille, die alte haben glumpo und gbeck verschlissen. Viele Grüsse, stephan |
#18
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Kleiner Tipp zum Holz/Sperrholzkauf:
Die Preise die Du beim Holzgroßhandel bekommst, (da wo auch Spanplatten und so verkauft werden), sind um klassen besser als in irgendwelchen Baumärkten. Ansonsten: Frohes Schaffen! Gruß, Frank
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Die Erde besteht zu 70% aus Wasser - der Rest ist zum Anlegen da! |
#19
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zustimm !
Holzhandel! Obi und Bauhausholz ist billigste Qualität. Ich hab für den Unterbau Lärche verwendet und darauf Okkume Sperrholz Obendrauf 2,5mm Mahagonifurnier - sieht prima aus!
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Dominik |
#20
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Hallo
Ja dann muss ich wohl nen neuen Thread aufmachen sonst endet das so wie bei Endlich ein Boot, aber... |
#21
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#22
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Hallo
auch von mir einen lieben Gruß das sieht ganz nach Arbeit aus ist bei meiner Baustelle auch so - macht aber Spaß den Verlauf zu dokumentieren hier im BF bekommst du sehr viel Hilfe - meine kurze Erfahrung
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#23
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Zitat:
bin beim guurgeln nach " motorboot +plaue -ebay "auf diesen alten thread gestossen. wie ist denn mittlerweile der stand der renovierungsarbeiten? le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#24
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Zitat:
Würde mich auch interessieren, ich hatte den Thread wohl überlesen! Mein Vater hatte den Bootstyp "Plaue" selber gebaut, aber alles aus Holz. Und mit einem 8PS WETEROK fanden dann die "großen Familienausflüge" statt!
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
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