boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2012, 21:10
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard Gibt es Bootstrailer 2100 Kg. mit einer Achse?

Vielen dank für Informationen zu folgender Frage:

Gibts es Trailer mit einer Achse und einem Gesamtgewicht von 2100 Kg? Oder wie groß maximal mit einer Achse?

Besten Dank für Euer Wissen bzw. Eure Erfahrung. Grüße. Dirk
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2012, 21:14
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=achse

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.03.2012, 21:15
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Serienmäßige Trailerachsen werden in aller Regel bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 1500 kg gebaut.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.03.2012, 21:28
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Guckmal hier !!

http://www.knott-anhaenger-shop.de/i...nanhaenger.htm
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.03.2012, 21:31
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Serienmäßige Trailerachsen werden in aller Regel bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 1500 kg gebaut.
Sind dann 3500er Doppelachser die seltene Ausnahme der Regel?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.03.2012, 21:37
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Sind dann 3500er Doppelachser die seltene Ausnahme der Regel?
Joo, das sind IHMO Sonderanfertigungen.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.03.2012, 21:42
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Internet, Foren, Computer, zack und man hat die Infos die man möchte. Einfach schön, nur immer noch längst nicht so schön wie Boot fahren.

Vorab vielen Dank für die Antworten. Dirk
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.03.2012, 21:46
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Joo, das sind IHMO Sonderanfertigungen.
Sicher nicht.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.03.2012, 22:40
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.182 Danke in 1.606 Beiträgen
Standard

Im Normalfall hören die Einachshänger bei 1800Kg aus.

Es gibt auch Achsen mit 3,5 Tonnen und mehr .
Jedoch sind Felgen Reifen und Achsen schwer und teuer.
( Kommt dann alles aus dem LKW Bereich)
Und der Rahmen muss über 2 Tonnen andes konstruiert
sein für einen Einachshänger ( stabiler, durchbrechen)

In unserem Corvetteclub haben wir jemanden, der selber
Hersteller von Hängern ist. Der hat mir in seiner Firma
bei Berlin eine 2,5 Tonnen Achse gezeigt.
Die Bremse ist so groß vom Durchmesser, dass man 19" Felgen benötigt.

Auch sollte man sich drüber im klaren sein, das Doppelachser
Vorteile haben. ( z.Beispiel Reifenplatzer und versinken im Boden
wegen mehr Auflagefläche)
Dem gegenüber steht eine schwierige Handhabung beim rangieren, vor allen ohne Zugfahrzeug.

Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (13.03.2012 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.