|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Gibt es Bootstrailer 2100 Kg. mit einer Achse?
Vielen dank für Informationen zu folgender Frage:
Gibts es Trailer mit einer Achse und einem Gesamtgewicht von 2100 Kg? Oder wie groß maximal mit einer Achse? Besten Dank für Euer Wissen bzw. Eure Erfahrung. Grüße. Dirk
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#2
|
|||
|
|||
|
#3
|
||||
|
||||
Serienmäßige Trailerachsen werden in aller Regel bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 1500 kg gebaut.
__________________
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
|
#4
|
||||
|
||||
__________________
Viele Grüße Dieter |
#5
|
||||
|
||||
Sind dann 3500er Doppelachser die seltene Ausnahme der Regel?
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#6
|
||||
|
||||
Joo, das sind IHMO Sonderanfertigungen.
__________________
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
|
#7
|
||||
|
||||
Internet, Foren, Computer, zack und man hat die Infos die man möchte. Einfach schön, nur immer noch längst nicht so schön wie Boot fahren.
Vorab vielen Dank für die Antworten. Dirk
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#8
|
||||
|
||||
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#9
|
||||
|
||||
Im Normalfall hören die Einachshänger bei 1800Kg aus.
Es gibt auch Achsen mit 3,5 Tonnen und mehr . Jedoch sind Felgen Reifen und Achsen schwer und teuer. ( Kommt dann alles aus dem LKW Bereich) Und der Rahmen muss über 2 Tonnen andes konstruiert sein für einen Einachshänger ( stabiler, durchbrechen) In unserem Corvetteclub haben wir jemanden, der selber Hersteller von Hängern ist. Der hat mir in seiner Firma bei Berlin eine 2,5 Tonnen Achse gezeigt. Die Bremse ist so groß vom Durchmesser, dass man 19" Felgen benötigt. Auch sollte man sich drüber im klaren sein, das Doppelachser Vorteile haben. ( z.Beispiel Reifenplatzer und versinken im Boden wegen mehr Auflagefläche) Dem gegenüber steht eine schwierige Handhabung beim rangieren, vor allen ohne Zugfahrzeug. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (13.03.2012 um 23:01 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|