|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Hafen für Plitvicer Seen?
@all .. Welcher Hafen eignet sich am besten als Ausgangspunkt für einen Ausflug zu den Plitvicer Seen?gedacht ist an eine Tour per Leihwagen oder Roller .. Hat das jemand schon einmal gemacht ??
|
|
||||
|
||||
ehrlich?
Gar kein Hafen, Plitvicer Seen sind mitten im Landesinneren, am ehest von mir aus noch PAG, dort nen Leihwagen nehmen und dorthin fahren!
|
||||
|
||||
Senj wäre meiner Meinung nach am günstigsten.
Kurz den Berg hoch und ab auf die Autobahn. Gruß aus Herne Kai |
|
|||
|
|||
Danke, das es nicht zehn Kilometer vom Ufer weg weiß ich auch . Aber dennoch muss es doch von der Küste aus einen optimalen Startplatz oder bustouranbieter geben ??
|
|
||||
|
||||
Mach das doch auf der Hin- oder Heimreise, ansonsten ist Senj strategisch gut gelegen mit etwa 100km Entfernung
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
am besten ist es wirklich wenn Du das mit der Anreise nach HR machst. Es ist auch kein Problem das Gespann dort abzustellen. Die Anreise über Senj oder Murter ist am besten. Mit 100 KM wird es aber schon eng. Anschauen sollte man sich das schon. Enimal reicht aber. Eintrittkosten sind auch nicht wenig. Gruß Dirk Wann und wohin nach HR fährst Du. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Ich habe die Seen während eines Urlaubs auf KRK besucht. Von der Insel aus werden Tagesausflüge mit dem Bus angeboten. Das war damals recht günstig und sehr entspannend.
|
||||
|
||||
Wir haben 2010 von Rab aus mit 3 Familien mit 2 Kindern ein Taxibus bestellt und haben einen super Tag bei den Plitvicer Seen erlebt. Der Busfahrer Ivo war unser Reiseführer und kannte sich dort super aus. Die Fahrt war mit einer Rundreise durch das Hinterland von Kroatien u.a. auch über die "Wetterscheide" (Kontinental / Seeklima) verbunden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder von Senj aus über Otocac (Nur nicht über die Autobahn, denn da kann man sowieso nur 10-20 km fahren, bevor man wieder abfahren muss), oder weiter südlicher von Karlobag aus über Gospic. Wahrscheinlich ist Karlobag günstiger, ich glaube mich zu erinnern, das es da mehr Anlegemöglichkeiten gibt. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten bietet sich Zadar oder Biograd an...auch als organisierte Busfahrten! Ansonsten werden von allen Orten Busfahrten ( Ausflüge) angeboten! Wie jemand schon erwähnt hatte, am besten bei hinreise Abstecher machen, da die ganzen organisierten Busfahrten eher einem schnellen gehen untergeordnet sind...viel sehen in wenig Zeit, und die Natur ist dort so schön das es sich lohnt in aller Ruhe zu besichtigen! |
|
||||
|
||||
Vinjerac ist gleich um die Ecke. Ist aber ein klitzekleines Fischerdorf. Dort direkt nen Wagen mieten würde also nicht gehen.
Vorteil aber wäre: man kann im Fischerhafen umsonst an der Boje festmachen (war vor 3 Jahren auf jeden Fall noch so). Ob evtl. ein Leihwagen dahin verbracht werden könnte? Das Dorf ist wirklich einmalig schön! Der Hafen,- das Cafe am Anleger. Einfach klasse! Grüße Arno |
Themen-Optionen | |
|
|