boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 10:10
Lebensgenießer Lebensgenießer ist offline
Cadet

Boot: bin auf der Suche
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Reise nach Dänemark!!

Hallo zusammen,

ich plane im nächsten Jahr eine Fahrt rund um Dänemark, und möchte die nächsten Jahre noch nach Norwegen usw... Da ich mir dieses Jahr ein Motorboot kaufen möchte bitte ich euch um eure Hilfe was ich so beachten muss (Länge,Breite,TG,Motor usw...) Was für Ausrüstung ist sonst noch alles wichtig?
Zu mir ich bin noch ein Neuling und Danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2012, 10:30
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral

10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Das hängt von vielen Faktoren ab. (Wieviel Personen an Bord, willst Du auch Abstecher ins Binnenland machen, willst Du mehr auf den normalen Pfaden Reisen oder auch abseits der Hauptrouten usw.)
Grundsätzlich würde ich ein Boot mit Wellenanlage und durchgehendem Kiel vorziehen. Da sind Propeller und Ruder am besten geschützt. Diesel und eine Reichweite von mind. 300 - 400 NM wäre auch vorteilhaft.
So groß wie nötig aber auch keinen Meter länger.
Gerade im Norden sind kleinere Boote eher beliebt.
Ein Bau von einer norddischen Werft (Nidelv, Viknes, Wiking usw.) ist sicher eine gute Wahl.
Schau mal auf meinem Profil vorbei. Da sind ein paar Bilder aus Deinem Wunschrevier.
Als Neuling rund Dänemark ist schon anspruchsvoll.
Es sei denn, Du lässt die Westküste und Nordjütland aus.
Vor allem nimm Dir viel Zeit und lasse nicht zu, dass Du in Zeitnot gerätst.

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
Alt 19.03.2012, 10:47
Cadet

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard